Zitat:
Zitat von Nullinger
Ich finde, Oberrad ist ein (in Frankfurt der) Vorzeigeverein, mit funktionierender Jugendarbeit und Integration der Jugendlichen bei den Erwachsenen.  (Zumindest sieht es von außen so aus.)
Da passt Schnuddlers Anmerkung auch nicht so ganz, zumal auch keiner in der ersten Mannschaft (wo Nummer 1-4 Eigengewächse sind, RESPEKT!!!) unterfordert ist in der BOL. Und wenn die Jungs weiter so besser werden wie in den letzten Jahren, dann stellt sich auch irgendwann (vielleicht ja sogar diese Saison) der Aufstieg ein.
Anders wäre die Situation, wie sie bei Johnny vor ein paar Jahren mal war, als er in der BOL vorne riesige Bilanzen gespielt hat. Aber auch da war er Oberrad treu. Auch dafür Respekt!
@Schnuddler: ich glaube auch nicht, dass dann einer aus der BOL wechselt, um VL oder HL zu spielen. Da müsste es schon OL sein oder ein Verein, der da ne höhere Mannschaft hat...
|
Ich glaube ich wurde etwas mißverstanden...
Das ganze sollte um Gottes Willen kein Vergleich BE-Oberrad sein oder so.
Das sollte nur ein Beispiel sein und weil Mephisto gerade online war, habe ich ihn gefragt.
Es ist vielmehr eine generelle Geschichte inwieweit ein Verein bereit ist, abgesehen von der eigenen Jugendarbeit die ich auch nie in Frage gestellt habe, finanziellen Aufwand zu betreiben um sportlichen Erfolg zu haben.
Ich sage auch nochmal, es gibt hier m.E. keine ultimative Lösung, sondern verschiedene Vorgehensweisen.
So meine Probleme habe ich allerdings mit reinem Schwarz/Weiss denken, denn es gibt immer Grauzonen. Eine Art Mischkultur von eigener Jugend, Zugereisten und Spitzenspielern halte ich für eine ausgewogene Sache und leistungsfördernd. Wenn dann der ein oder andere Euro fließt für den ein oder anderen Spitzenspieler, der sich auch noch zusätzlich in den Verein integriert, ist m.E. nichts dagegen zu sagen. Es muss ja nicht immer zwangsläufig der Fall sein, das durch Geld eine Vereinsstruktur zunichte gemacht und in der Basis erschüttert und zerüttet wird. Sicher hat es solche Fälle schon gegeben und wird es immer wieder geben, aber das schließt nicht aus das es auch anders geht.
Letztenendes entscheidet der Vorstand eines jeweiligen Vereines welchen Aufwand er betreiben möchte bzw. kann und welchen Erfolg er damit erreichen kann. Es gibt nicht nur einen Weg!
Gruss
Schnuddler