|
AW: Oberfrankenliga 2008 / 2009
[QUOTE=DummesGelaber;1305417]Ich finde es ja immer bedauerlich, wenn Vereine, die selbst keine vernünftige Jugendarbeit auf die Reihe bekommen bzw. es nicht schaffen - wenn sie mal gute Jugendliche haben, diese entsprechend zu fördern und einzusetzen, dann auf solche Mittel zurückgreifen.
Das ist eigentlich unfair denjenigen gegenüber, die sich jahrelang die Mühe gemacht und diese Spieler trainiert und gefördert haben (und dafür meistens keinen Cent erhalten haben!!).
Hier die Definition von Fairness laut Wikipedia: Fairness zeigt sich im Rahmen sportlicher Wettkämpfe in dem Bemühen der Sportler, die Regeln konsequent und bewusst (auch unter erschwerten Bedingungen) einzuhalten, sowie den Gegner als Partner zu achten (Fair-Play-Gedanke).
Ich sehe nicht, wo da etwas unfair sein sollte. Vielleicht entspricht es nicht eurem Verhaltenskodex - unfair ist es deshalb aber noch lange nicht.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass in so einem Verein die Trainingsbedingungen wesentlich besser sind als in einem kleineren Verein mit gut funktionierenden Jugendarbeit (mit gutem Trainer, großem Zusammenhalt,etc.). Ganz abgesehen von der viel besseren Stimmung, die man durch die Jugend in einem Verein hat.
Bin ich ganz deiner Ansicht, dass ein guter Verein auch eine gute Jugendarbeit leisten sollte. Behaupte mal, dass wir die haben (drei Jugendtrainer!).
Die Einstellung, seinen Verein durch Abwerben von Spielern anderer Vereine bzw. bezahlte Ausländer hochzuhalten, empfinde ich jedenfalls als enttäuschend.
Ich kenne kaum einen Verein, der nicht schon Spieler abgeworben hat. Insofern müsstest du von den meisten Vereinen enttäuscht sein. Bei welchem Verein spielst du eigentlich?
Ich bin aber der Ansicht (und da stimmen wir vermutlich wieder überein), dass kein Verein auf Dauer Erfolg haben wird, wenn das seine einzigen Mittel sind (Spieler kaufen und abwerben).
|