Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 24.11.2008, 17:37
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Flechtorf
Alter: 51
Beiträge: 283
Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2008/09 Aufstellungen & Tipps

3 Doppel mussten her und 3 Doppel kamen, aber der Reihe nach.
Zu unchristlicher Zeit gings los, und man merkte, dass die Jungs aus LA noch nicht ganz da waren, als wir in den Doppeln mit 2:0 in Führung gingen.
Beinahe wurde sogar ein 3:0 daraus, aber leider hatten Stößchen und Nils bei 7:3 im fünften zu viel Angst vorm eigenen Sieg
Oben gings dann wie geplant weiter, ich kann mich für die Niederlage gg. Tim aus der letzten Saison revanchieren und Axel unterliegt Andre deutlich.
Pommes kann gg. seinen Angstgegner Marek eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen und Bretti besiegt einen stark verbesserten Moritz nur überraschend knapp. Damit 4:3-Führung, aber eigentlich zu wenig.
Stößchen unterliegt Adrian nach gewonnenem 1. Satz dennoch klar aber Nils besiegt überraschend das "Kölner Urgestein". Damit das erste Break und gute Chancen auf ein Remis. Axel kann trotz durchwachsener Vorstellung Tim auf der Zielgeraden abfangen (1:5-Rückstand im fünften!) und ich besiege Andre in einem meiner besseren Spiele mit 3:1.
Als dann Bretti auch noch Marek deutlich besiegte, wollten wir natürlich mehr Sonntags-Muffel Pommes vergaß, seinen Körper zu spannen, oder er wollte noch unbedingt dass Schlussdoppel sehen, ich weiss es nicht. Jedenfalls unterlag er Moritz nach "versehentlich" gewonnenem 1. Satz noch mit 1:3.
Im zweiten Durchgang ging dann unten gar nichts mehr: Stößchen verlor gg. Poldi drei Sätze deutlich und gewann dazwischen einen Satz in der Verlängerung, und Nils war gg. Adrian nicht wiederzuerkennen und demnach völlig chancenlos.
Schlussdoppel: Axel und ich rannten in Satz 1 die ganze Zeit einem Rückstand hinterher, um dann diesen noch knapp zu gewinnen. Satz 2 ging dank konzentrierter Leistung ebenfalls an uns. Die Konzentration ging dann kurzfristig flöten, als wir in Satz 3 eine 8:4-Führung noch verspielten. Im 4. liefs dann wieder rund und wir konnten die Hinrunde erfolgreich beenden

Für die Rückrunde wollen wir noch mal angreifen und schauen, ob wir noch ins obere Tabellendrittel vorstoßen können. Auch Platz 2 ist noch nicht vergeben, sollte Fallersleben allerdings gg. Oker und RSV gewinnen, wirds schwer, unsere Nachbarn noch einzuholen.
Der Abstieg ist von nun an kein Thema mehr und ich denke, dass die Göttinger
(inkl. Umland) dieses Kapitel unter sich ausmachen werden und wenn bei Torpedo II Tobi alle Spiele d. RR mitmacht, dann sinds nur noch 4 Kandidaten.
Angesichts der knappen Tabellensituation zwar ne gewagte These, aber ich leg mich einfach mal fest.
Mit Zitat antworten