Einzelnen Beitrag anzeigen
  #259  
Alt 24.11.2008, 22:34
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 44
Beiträge: 900
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09

Zitat:
Zitat von ITALIENFREUND Beitrag anzeigen
Na ja, wenn Du dann doch mit dem Unentschieden zufrieden bist, obwohl es ja ein verschenkter Punkt war, dann dürfen wie ja alle zufrieden sein.

Um das Thema Aufschläge von deinem Gegner abzuschließen, können sich ja die 11 Spieler (außer Dir natürlich), die in den 15 Partien gegen Ihn verloren haben, selbst ein Bild machen, ob dies in der Hauptsache an "faulen" Aufschlägen lag.

Jetzt ist es aber auch gut und wir sollten uns auf die nächsten wichtigen Aufgaben konzentrieren. Das nächste Spiel wird für uns sicherlich das schwerste und wir werden sicherlich "nicht den Fehler machen", das Fell
des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist.
Er war aus meiner Sicht auch ein wenig verschenkt, da wir unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, aber nach dem Spielverlauf müssen wir darüber glücklich sein.
Und mag ja sein, dass er gegen die anderen auch anders gewonnen hätte, aber an dem Abend hätte ich ihn ganz bestimmt geschlagen (Du gehst ja auch vom Gegenteil aus, weil Du Dir unsere Bilanzen angeschaut hast...). Dabei möchte ich ja nicht abstreiten, dass er TT spielen kann, aber sein Spiel lag mir und die zwei Sätze, die ich gewonnen habe, hat er großteils reguläre Aufschläge gemacht. Außerdem kann man als Spieler jedem wenn und aber aus dem Weg gehen, wenn alle unter gleichen Bedingungen spielen, aber er hat es leider bewusst vorgezogen, das nicht zu tun. Von daher spielt es keine Rolle, ob das der Hauptpunkt war oder nicht. Wenn einer mit nem nicht zugelassenen Schläger (verbotene Noppen, Frischkleben) spielt, gibt es vermutlich eher Protest, wobei der Spieler danach dann auch sagen könnte, dass er bestimmt auch so gewonnen hätte. Es ist schlicht und einfach ein unfairer Vorteil und ich weiß wirklich nicht, warum man das nicht schreiben können sollte?!

Für mich ist das abgehakt, ich muss in der RR nicht mehr gegen ihn spielen und hoffe einfach, dass mir sowas in Zukunft erspart bleibt, sonst muss ich nochmal alte Aufschläge trainieren ;-)


Grüße nach Rodgau
Gert
Mit Zitat antworten