Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 11:26
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Selbstmotivation während des Spiels

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Ist für die meisten warscheinlich weniger aufbauend aber ich sag mir im spiel wen ich zurück liege immer "streng dich an du willst dir doch deine statistik nicht wieder versauen"
Solch ein Denken habe ich dieses Jahr in der Vorrunde auch und es scheint sehrgut zu wirken bei mir. Erst wollt ich nur nen guten Quotienten machen, nach paar Spielen hab ich mir dann vorgenommen kein Spiel zu verlieren, und jetzt bin ich soweit das ich keinen Satz verlieren will

Das kam irgendwie ganz automatisch und jetzt hab ich mir dieses Ziel gesetzt und es bis jetzt durchgehalten (ok hab 1 Satz in der höheren Mannschaft abegeben)

Ich habe bis jetzt in 9 Einzel 7 Sätze gespielt die in de Verlängerung gingen und alle für mich entscheiden können.

Man muss nur unterscheiden wenn man sich sagt: "Komm streng dich an und konzentrier dich, du willst dir doch net deine Bilanz versauen"
Dies kann auf 2 Arten wirken, entweder verkrampft man und hat Angst den Satz oder das Spiel abzugeben oder man nutzt dies um sich zu motivieren und einfach nochmal hellwach zu sein und sich zu konzentrieren.

Also bei mir wirkt es dieses Jahr positiv, was in den vergangenen Jahren vielleicht nicht so war weil ich da eben immer eher verkrampft bin bzw Angst hatte anstatt dies als Motivation umzuwandeln.

Man darf nur keine Angst zeigen, selbstbewusst spielen (und keine überhasteten (Kamikaze-)Aktionen starten).

Natürlich dürfen Anfeuerungsrufe unter dem Spiel nicht fehlen.