Einzelnen Beitrag anzeigen
  #431  
Alt 25.11.2008, 13:41
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erke German Open 2008

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Nein, es gab keine Übergangsfrist. Es gab den faulen Kompromiss eines Verbotes, jedoch keiner Konsequenzen im Falle dessen bis zu den Olympischen Spielen. Kann man natürlich auch als Übergangsfrist interpretieren. Könnte man aber jetzt ja auch: Schläger ist grün und nicht dicker als 4mm => Übergangsfrist...
Ich finde das eine wie das andere faul. Der gravierende Unterschied *könnte* sein, daß diesmal einige versuchen sich an die Regeln zu halten, vor Olympia war das scheinbar (Schlagers Versuch ausgenommen) nicht der Fall. Ob es das besser macht, muß dann wohl jeder für sich selbst entscheiden.
So, nun bin ich wieder da.

"Kontrollen werden im Nachwuchsbereich ab dem 1. Januar 2008 und im Erwachsenenbereich ab dem 1. September 2008 durchgeführt. Grund für die späteren Kontrollen bei den Erwachsenen ist die Vorbereitung der Spitzensportler auf die Olympischen Spiele in Peking 2008 (4. bis 28. August) und das gleichzeitig als gering eingeschätzte Gesundheitsrisiko, das von den Lösungsmitteln ausgeht."

Quelle: http://www.swisstabletennis.ch/conte...3/185/lang,de/

Das ist KEINE Übergangsfrist??? Dies wurde OFFIZIELL verlautbart.

NACH Olympia gibt es nun Kontrollen. Wie verläßlich diese greifen ist ein anderes Thema, auch, ob diese 'Olympiaregelung' sinnvoll war.
Mit Zitat antworten