|
AW: Herren Oberliga 2008/2009
Zitat:
Zitat von Magico7
Ein paar Worte möchte ich zum vergangenen Wochenende und dem ein oder anderen Kommentar hier auch noch loswerden.
Die Niederlage am Samstag in Langförden war, auch in dieser Höhe, sicherlich nicht überraschend - dazu ist auch nichts weiter zu sagen. Auch bin ich eindeutig kein Freund davon, pauschal gegen Obrigkeiten eingestellt zu sein. Allerdings war das, was wir in Langförden vom anwesenden Oberschiedsrichter zu sehen bekamen, schon fast peinlich zu nennen.
In meinem Spiel gegen Peter Igel, dessen Leistung ich eindeutig nicht schmälern möchte, und wer am Samstag dabei war, der weiß, dass ich dies auch nicht vor Ort getan habe, musste ich mich doch immer wieder darüber wundern, dass meine Schüsse, die ich auf Peters hohe Abwehrbälle abfeuerte, allesamt auf's Netz und ins Aus sprangen. Da hätte mir eigentlich schon fast klar sein müssen, dass das wirklich nicht "normal" sein kann. Anfang des dritten Satzes forderte ich dann den OSR auf, das Netz erneut zu messen - er hatte das bereits vor Beginn des gesamten Spieles getan. Er verwendete dabei eine Netzlehre, die mit 3 Messfeldern ausgestattet war - hatte ich zwar noch nie zuvor gesehen, aber nun gut: Er würde wohl schon wissen, was er tat. Er maß das Netz nach und wir stellten fest, dass es um einiges zu hoch war. Im Glauben, jetzt sei alles in Ordnung, nahmen wir das Spiel wieder auf, und was soll ich sagen: Zu meiner Enttäuschung und der Belustigung der anwesenden Zuschauer ereilte mich mit meinem nächsten Schuss das gleiche Schicksal. Wir spielten das Match zu Ende, ich verlor in 3 knappen Durchgängen.
So weit, so gut. Dennoch ließ mich die Geschichte mit dem Netz nicht los und ich kramte meine eigene Netzlehre aus dem Koffer, und siehe da: Das Netz war noch immer viel zu hoch. Ich bat daraufhin den OSR, mir seine Netzlehre zu zeigen. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um eine Gewichtslehre handelte; das eine der 3 Meßfächer, mit dem er das Netz gemessen hatte, hatte eine Markierung bei 17,25cm (!!!). Der geneigte TT-Spieler weiß, dass ein Netz trotz vielerlei Regeländerungen noch immer 15,25cm hoch zu sein hat. Da haben wir also 3 Sätze mit einem Netz gespielt, welches um satte 2cm (!!!!!) zu hoch war; und wer schon einmal gegen Abwehr gespielt hat, der weiß, wie viel das ist. Für mich einfach nur unglaublich, dass ein OSR nicht weiß, womit er ein Netz abzumessen hat. Da verwende ich gerne Peters Worte: Setzen, 6!
|
Wahnsinn.....
Zitat:
Zitat von Magico7
Dann ist mir doch ein OSR wie in Hude deutlich lieber, der vor jedem Spiel die verwendeten Schläger kontrolliert hat. Gerade in klebrigen Zeiten, in denen neben den Schlägern vielleicht auch mal die Spieler auf verbotene Dopingmittel oder andere Stimulanzien hin getestet werden sollten, eine sinnvolle Maßnahme.
|
Zitat:
Zitat von Magico7
Die Berichte bzw. Kommentare zu unserem Spiel vom vergangenen Sonntag kann ich in dieser Form allerdings nicht uneingeschränkt für gut heißen. Da wird von einer unterirdischen Leistung gesprochen, obwohl doch das Spiel gegen uns gewonnen wurde. Das empfinde ich als absolut anmaßend. Vielleicht sollte man sich doch tatsächlich mal darüber Gedanken machen, dass man als Aufsteiger froh über jeden Punkt sein kann, insbesondere dann, wenn man sich nicht so entscheidend verstärkt hat, dass man oben mitspielen kann (wie z.B. Badenstedt).
Felix hat gegen Martin trotz vieler Netz-und Kantenbälle mit einer eher überirdischen Leistung gewonnen - ich habe selten jemanden gesehen, der unsere Nr. 1 so schlecht hat aussehen lassen. Peter hat es Martin ebenfalls verdammt schwer gemacht; ich glaube, der sympathische Ire hat sicherlich ebenfalls nicht enttäuscht. In der Mitte sollte man zumindest so fair sein zu erwähnen, dass Alex und Michael zum ersten Mal gegen Kai Friedrich gespielt haben. Wer schon mal gegen Kai angetreten ist, der weiß, wie schwierig das Ganze ist. "Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zuläßt" - eine Anerkennung für die souveräne Art und Weise, wie Kai seine Partien mit taktisch klugem Spiel gewonnen hat, wäre sicher das mindeste und auch fairer den eigenen Mitspielern gegenüber. Auch Stefan Löhmann ist mittlerweile in guter Verfassung, und Siege über ihn beiweitem nicht selbstverständlich. Und Eure Jungs unten haben aus meiner Sicht hervorragende Leistungen gezeigt und durch großen Kampfgeist, insbesondere Stub, verdient ihre Spiele nach Hause gebracht. Auch hier kann ich nichts unterirdisches erkennen.
Und es spricht ebenfalls für Eure Moral, dass ihr ein 0:2 und ein 1:2, 8:10 noch in einen Sieg dreht. Auch hier kann ich nur Positives erkennen.
Bitte vergeßt nicht, dass auf der anderen Seite auch Spieler stehen, die nicht zufällig in der Oberliga spielen, auch wenn der Saisonverlauf sicher für den ein oder anderen aus unseren Reihen nicht ansatzweise zufriedenstellend verläuft. Etwas mehr Anerkennung der Leistung anderer - und fragt mal Noppennorbert, der schon während des Spiels seinen Zuschauerkollegen das taktisch kluge Spiel Kai's nähergebracht hat - stünde Euch hier sicher besser zu Gesicht; denkt mal drüber nach!
|
Das sehe ich ähnlich, wobei ich die Huder immer als ehrlich und offen betrachtet habe und es weiterhin auch tue; ich denke sie meinten es nicht so krass.
Zitat:
Zitat von Magico7
Nichts für ungut; ich verabschiede mich jetzt die nächsten paar Wochen aus dem TT-Zirkus; meine Rückenverletzung, die ich mir im Startdoppel in Hude zugezogen habe, ist leider nicht nur ein Hexenschuss, sondern ein lupenreiner Bandscheibenvorfall. Scheiße!
|
Scheiße; gute Besserung
|