Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30.12.2002, 01:04
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
In Hilpoltstein heute Abend war's einfach super! Rund 900 Zuschauer, riesige Stimmung mit Standing Ovations am Schluss, eine echte Werbung für den Tischtennissport. Landrat, Landtagsabgeordneter, Bürgermeister, Stadträte, Sponsoren, Verbandspräsidenten und ein großes Presse-Aufgebot mit zwei Fernsehsendern waren begeistert. An die Aktion Sternstunden - Wir helfen Kindern - des Bayerischen Rundfunks wurde ein Scheck mit € 1.000.- überreicht - der TV Hilpoltstein hat einen Euro pro Eintrittskarte gespendet. Am Montag kommt um 17:55 Uhr im Bayerischen Fernsehen ein kurzer Bericht.

Timo war wie immer bescheiden, volksnah und sportlich - trotz aller Strapazen - erstklassig und angesichts der tollen Stimmung auch um eine Zugabe bemüht. Der Showman par excellence war aber Matthew Syed. Was der an sportlicher und schauspielerischer Leistung in der Luft, am Boden, vor und hinter der Umrandung, ja selbst am Mikrophon, abgezogen hat, war vom Feinsten.

Die Hilpoltsteiner Spitzenspieler Felix Bindhammer, Jochen Sand und Michael Ziegler schlugen sich wacker. Jochen Sand hatte gegen Timo sogar zwei Matchbälle. Aber immer, wenn's eng wird, zeigt sich, warum Timo die Nr. 1 der Welt ist. Er ist nicht nur sauschnell, hat ein gutes Händchen, sondern - trotz der Müdigkeit - immer einen guten Kopf.

Timo Boll hat das Zeug, ein Boris Becker des Tischtennissports zu werden und damit unserem Sport, unseren Vereinen und dem Nachwuchs einen großen Schub zu versetzen. Denn er kann mit seiner Popularität wirklich gut umgehen (seine nette Lebensgefährtin übrigens auch). Auf jeden Fall ist er - mit seinen heutigen Partnern - der erste Tischtennisspieler, der sich in das Goldene Buch der Stadt Hilpoltstein eintragen durfte.

Nach Eberhard Schöler, Peter Stellwag, Jörg Rosskopf und Steffen Fetzner ist Timo wieder mal eine Lichtgestalt am deutschen Tischtennishimmel. Er kommt uns wie gerufen!
Mit Zitat antworten