Ich kann diese ganze Diskussion nicht verstehen.
Wir können Stolz sein, dass wir so einen Ausnahme Tischtennisspieler wie Timo Boll haben. Was der in der letzten Zeit für Top-Leistungen bringt verdient einfach großen Respekt. Ohne ihn wäre der deutsche Tischtennissport weltweit nicht so akzeptiert und das Medieninteresse wäre auch nicht so groß (für unsere Sportart relativ gesehen

). Er ist einfach ein Ausnahmetalent und fairer Sportsmann. Ich erinnere nur an die WM 2005 wo er im Achtelfinale gegen Liu Guozheng einen Matchball für sich reklamierte, weil Liu sein Ball die Kante berührte, was der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Das Spiel hat Timo anschließend verloren. Mehr brauch man über Timos Fairness nicht sagen, oder?
Darum kann ich es absolut nicht verstehen, warum es hier im Forum Leute gibt, die Timo Boll den "Schwarzen Peter" zuschieben wollen. Er hat doch nichts Falsches gemacht und kann absolut nichts dafür, dass Adrian Crisan mit einem nicht regelkoformen Schläger gespielt hat, was einfach Fakt ist.
Solche Diskussion würde es in keinem anderen Land geben. Für mich hat ganz einfach Crisan Schuld. Er ist TT-Profi und weiß ganz genau welches Material verboten ist. Und wenn er nicht einmal einen Ersatzschläger dabei hatte, dann kann mir keiner erzählen, dass er "zufällig" mit dem verbotenen Schläger gespielt hat, im Glauben einen regelkonformen Schläger zu benutzen...
Also Timo lass dich nicht runter ziehen und spiel weiter so! Wir sind stolz auf dich!