Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2002, 09:19
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mannschaftsaufstellung

Hallo Carsten und Peter,

eigentlich wollte ich als direkt Betroffener zu diesem Thema keine Stellungnahme abgeben, aber eure Erklärung, wir hätten die Inkompetenz der Funktionäre ausgenutzt, kann ich natürlich so nicht stehen lassen.

Wir in Langförden sind in erster Linie aktive TT-Spieler und kümmern uns nur im unbedingt notwendigen Rahmen um Wettkampfbestimmungen und Wettspielordnungen. Das muss leider sein, denn nach irgendwelchen Regeln müssen wir nun mal spielen. Im Gegensatz zu den Funktionären sind wir aber sicher keine Regelkundler und wir bemühen uns auch nicht darum.

Die Inkompetenz von Funktionären auszunutzen, setzt m.E. einen Vorsatz bzw. Absicht voraus. Dem zur Folge traut ihr uns zu, die Unkennntnis der Funktionäre zu erahnen, um sie dann mit einer ausgefeilten Taktik in der Regelauslegung auszutricksen. Einen so erfahrenen Funktionär wie Hans-Albert Meyer auf diese Weise ausspielen? Das könnt ihr nicht ernsthaft annehmen. Unsere bisherigen Erfahrungen mit Herrn Meyer gaben dazu auch gewiss keinen Anlass.

Ich halte daher die Formulierung "Inkompetenz ausnutzen" für absolut nicht angebracht. Wir haben unsere Aufstellung ohne genaues Studium des Regelwerks eingereicht und offensichtlich damit regelkonform gehandelt.

Selbstverständlich fühlen wir uns auch zur Fairness verpflichtet. Fairness muss immer an erster Stelle stehen. Ich glaube, wir haben das in den letzten Jahren in den jeweiligen Klassen hinlänglich unter Beweis gestellt. Der freundschaftliche Kontakt zu Mannschaften und Spielern ist uns stets wichtiger als ein kurzfristiger Erfolg in der Halle oder am sogenannten "grünen Tisch".

Für die Niedermarker Aufstellung ist sicher Punkt d.d auf Seite 104 der Wettspielordnung von Bedeutung.

Wir sind Niedermark gewiss nicht böse, wenn sie Protest einlegen. Vieleicht bekommt man dadurch für die Zukunft eine klare Reglung. Wir nehmen es jedenfalls wie es kommt. Es wird so oder so eine ganz schwierige Rückrunde für uns.

Ungeachtet der strittigen Aufstellungsprobleme wünsche ich euch beiden und allen anderen Lesern einen guten Rutsch, ein sportlich erfolgreiches Jahr und vor allem Gesundheit und familiäres Glück.