Vor den Aufstiegsfeiern stehen ja noch ein paar Spielchen an. Ich tipp' mal:
TTC Dormagen II - VfR Büttgen 4:9
Wallenfels werden die Bedingungen in Dormagen nicht zusagen. Ansonsten werden die Büttgener aber ihren Aufwärtsauswärtstrend deutlich bestätigen.
TG Neuss II - TTC GW Vanikum 9:7
Die Neusser haben gegen uns zumindest von eins bis drei überzeugt. Und der Wahli ist auch nicht so, wie er sich - zumindest mir - hier im Forum dargestellt hat. Insofern revidiere ich meine Vorbehalte gegen die TG. Ist eine sympathische Truppe. Könnte also was gehen in Vanikum, wenn sie ein Break gegen Jacobs oder Mettler landen können.
TTC Kückhoven - DJK SC BW Mülhausen 4:9
Mit ähnlichen Leistungen wie in den letzten Wochen sollten wir in Kückhoven eigentlich gewinnen. Insgesamt haben wir wohl die ausgeglichenere Mannschaft. Bemerkenswerter Weise - ich las heute auch an anderer Stelle davon - hatten unsere Abwehrer die letzten beiden Auswärtsspiele Probleme, Schnitt auf des Gegeners Tisch zu erzeugen. Mal sehen, wie's in Kückhoven aussieht.
TTC BW Grevenbroich II - 1. TTC Hardt-Venn 9-7
Das Spitzenspiel des Spieltages. Taktisch cleverer wäre es wohl aus unserer Sicht, wenn HV gewönne, damit die Verfolger auf Abstand gehalten werden. Oder HV verliert die beiden letzten Spiele gegen Grevenbroich und Hilfarth. (Damit wären sie nur noch dritter.) Oder HV gewinnt beide Spiele, dann wäre der Dritte schon vier Punkte weit weg. Oder, oder, oder... Der Ausgang dieses Spiels hängt wohl auch von der Aufstellung der Grevenbroicher ab. Grundsätzlich halte ich Grevenbroich in den Doppeln (1 + 3) und ab Pos. 4 für stärker. Wenn die HVer dann oben patzen, könnte es eng werden für den Tabellenführer.
TuS Wickrath III - VfL Borussia Mönchengladbach 9:6
Auch wenn Wickrath momentan sicher die schlechteste Ausgangslage im Kampf um die Aufstiegsplätze hat, so sind sie sicher noch nicht gänzlich abzuschreiben. In den letzten beiden Spielen dürfen dann aber keine Punkte mehr abgegeben werden. Gegen Borussia könnte es aber, vor allem für die jungen Wickrather Spieler, doch eng werden. Insgesamt sollte es aber für Wickrath reichen.
TTV Hilfarth - 1. Neusser TTC Nordstadt 9:0
Ist's ein Freilos? Ich meine "Ja"; selbst wenn NN antritt. Sah ja zwischenzeitlich so aus, als würde Hilfarth sich frühzeitig verabschieden aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze. Doch abgerechnet wird zum Schluss. Ganz zum Schluss, wenn Hilfarth auch gegen Hard-Venn gespielt hat...
So weit die Tips vom Gilbertbrad, dem es zur Zeit etwas an Training fehlt, um das, was er nicht kann, an und auf den Tisch zu bringen.