Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 20:41
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaft Nachwuchs 13./14.12.2008

Zitat:
Zitat von schumi150683 Beitrag anzeigen
Bitte erklärt mir warum Pascal Stumm (der bei der BEM Halle Jungen den 9.Platz belegte) nicht für die Jungen bei der LEM qualifiziert ist, dafür aber David Söhngen (der im Spiel um Platz 9 von Pascal 3:0 geschlagen wurde)!?!
Hallo Schumi!
Das kann Dir keiner erklären, außer eventuell der Vizepräsident M. Fischer. Bei der BEM kam ein 11 jähriger 5 min. nach Meldeschluß. Turnierleitungsmitglied Drobny sagte, Darius soll sich schnell umziehen. Obwohl weder ein Ersatzspieler nominiert war noch eine Eröffnung stattgefunden hatte, ließ man Darius nach dem er mit den Schläger in die Halle kam, nicht am Turnier teilnehmen. Ein Beschluß der Turnierleitung(mit 3:2 Stimmen für den Ausschluß) verwehrte ihn dies. M. Fischer stimmte für den Ausschluß. Thorsten Kaczor und Peter Görner haben mir diesen Sachverhalt geschildert und mit ihrer Genehmigung schreibe ich diesen Beitrag. Thorsten sowie Peter sind der Meinung, M. Fischers Abstimmungsverhalten könnte aus persönlichen Gründen gewesen sein. Immerhin war Darius Schreiber an Nr.1 gesetzt und hätte durchaus den Sieg von seinen Sohn verhindern können. Nun frage ich mich, was hat man damit erreicht. Ein Elternteil der schwer von den egoistischen Verhalten des Turnierleiters entäuscht war und wegen solch einer Unsportlichkeit zig Kilometer in aller Frühe mit seinen 11 Jahre alten Jungen umsonst gefahren ist. Wer ehrlichen Herzen Nachwuchsarbeit betreibt, der hätte niemals den Jungen den Start verweigern können. Hier sieht man einmal mehr wie manche Funktionäre ihre Neutralität unter Beweiß stellen.
Wie soll das der Junge verstehen, seine Entäuschung wird maßlos gewesen sein.
Beatle