|
AW: Kreisliga Saison 08/09
INSEL NEWS INSEL NEWS
Insulaner 9:3 Auswärtssieg im Derby in Neuenknick
Windheim wie maKai schon geschrieben hat,ohne Behnam, dafür mit Soldat Björn-Uwe und Student Nikolaus, die extra zu diesem Spiel mit der DB angereist sind, da uns so langsam die Ersatzspieler ausgehen. Fast die komplette Zweite hat schon mehrmals ausgeholfen. Dieses Mal war Bimbo dran, die Mannschaft zu komplettieren.
Nach den Doppeln sah es gar nicht gut aus, zunächst 0:2 Rückstand, da unser Doppel 1 erst später spielte, aber wenigstens knapp siegte. Spannende Partie zwischen Felix/Uwe und Holger/Stephan, die im 5ten für uns ausging. Im 5ten für Neuenknick gewann deren Doppel 1 maKai/Rainer gegen Björn-Uwe/Nikolaus. Unser Doppel 3 Heiner Schnepel/Markus Hölscher fand nie in die Begegnung und verlor in 4 Sätzen der Neuenknicker Kombi Ernst-Dieter Riehn / Hartmut Hachmeister. Das war vorher nicht unbedingt so kalkuliert.
Im Einzel kämpften die Neuenknicker aufopferungsvoll, gerade im oberen Paarkreuz verlangten der Dauerschupfer und maKai unseren "Spitzenspielern" alles ab und es ging immer über die volle Distanz mit dem besseren Ende für die Insulaner. Da war nichts von Krise zu erkennen, da spürte man Einsatz, Kampfgeist und Willensstärke und auch eine gewisse Technik gepaart mit Ballgefühl. Das waren schon sehr interessante Spiele im oberen Paarkreuz.
Im mittleren Paarkreuz gewann dann Niko gegen Stephan Brase sein Einzel, während Käpt´n Uwe sein Einzel gegen Rainer Baade klar mit 0:3 verlor. Im unteren Paarkreuz sicherte Heiner Schnepel dem TuS einen deutlichen 3:0 Erfolg gegen Hartmut Hachmeister und Bimbo gewann in 4 Sätzen gegen Ernst- Dieter Riehn.
Alles in allem ein verdienter Erfolg, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Aber wenn die Neuenknicker wieder mit Michael Krüger auflaufen, sollte der Klassenerhalt locker eingefahren werden können. Aber wenn man erstmal da unten drin steckt, hat man auch schon die berühmten Pferde vor der Apotheke k..... sehen.
Nach dem Spiel gab es noch das eine oder andere Getränk in einer freundschaftlichen Atmosphäre. Auch mehrere Zuschauer beiderseits gaben dem Derby einen schönen Charakter, auch wenn maKai die Stehplätze in der Halle für ausverkauft verbuchte.
So jetzt heißt es nächste Woche im letzten Stadtderby der Vorrunde Kampf um den Vize-Weihnachtstitel. Mal schau´n, ob wir den Friedas gefährlich werden können. Dieses richtet sich sicherlich danach, mit welcher Mannschaft wir dann antreten können.
Bis dann.
Die Insulaner
|