Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 10:06
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Planetopia kommt was über T Boll

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Aber auch hier wäre denkbar, dass es eine Varianz nach oben gibt, oder nicht? Ich mein wenn die Durchschnittsgröße bei 1,70 liegt. Gibts auch Menschen die 2.30m werden. Die 60 Bilder die Sekunde sind ja nur ein "normal" Wert.
Natürlich! Aber ich rede von stark rotierenden Bällen.

Eines ist sicher. Ein Boll kann defintiv deutlich mehr Rotation erzeugen als sehen. Das er nicht nur leere sondern auch schwach (!) rotierende Stempel sehen kann, glaube ich ja. Ich glaube auch, dass er da besser als jeder andere ist.

Ich weiß beispielsweise auch von einer Untersuchung an der Profi-Baseballer und er teilgenommen haben. Ein Profi Baseballer muss anhand des Ballwurfs auch blitzschnell entscheiden ob der Ball ein "Strike" wird und wo er hinkommt. Er hat also auch eine hohe Anforderung an diese Fähigkeit.

Dennoch war es auch in diesem Test so, dass Timo Boll jeden (!) Baseballer um einiges schlagen konnte. Insofern ist das wohl eine einzigartige Fähigkeit. Aufgrund der verschiedenen unterschiedlichen Tests spricht man vom magischen Auge.

Da liegt die Überlegung nicht fern, dass andere Sportarten TT als Ausgleichssport nutzen sollten. Bei Planetopia hat man ja gesehen, dass der TT Hobbyspieler (Landesliga) auch den (zugegebenermassen bereits 40-jährigen) Kampfpiloten deutlich geschlagen hat. TT scheint das also sehr zu fördern und Boll ist was das betrifft am obersten Limit.

Geändert von Cheftrainer (26.11.2008 um 10:13 Uhr)