Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 10:10
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Planetopia kommt was über T Boll

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...
Und: ich glaube nicht, dass Boll sich BEWUSST den Stempel des ankommenden Balles anguckt...
Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe geht das auch nur bei weniger stark rotierenden Bällen.

Er sieht sich als Rückschläger im Übrigen definitiv den Stempel bewusst an. Genauer gesagt macht das jeder richtig gute Spieler den ich kenne. Das Ziel ist einen leeren Ball von einem nicht leeren zu unterscheiden. Selbst mit einem Bollschen magischen Auge ist da nicht viel mehr möglich. Bei schwach rotierenden Bällen sieht er wohl mehr als jeder andere. Starke Rotation ist über den Stempel aber nur als starke Rotation erkennbar. Ganz sicher kann auch er keine Richtung identifizieren!

@Alle:

Fazit: Er kann es besser als jeder andere (soweit sind wir uns einig). Es dürfte auch klar sein, dass er ab einer bestimmten Rotationsstärke (Frequenz!) nichts mehr sehen (erkennen) kann, da die "Auflösung" (im Sinne von Bilder pro Sekunde) irgendwann nicht ausreicht. Sofern wir das als Basis nehmen würden wir uns nur noch über die Grenze streiten. Und das kann niemand von uns genau (!) wissen.

Geändert von Cheftrainer (26.11.2008 um 10:13 Uhr)