Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.12.2002, 17:34
TT-Gaukler TT-Gaukler ist offline
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.12.2000
Ort: Quierschied
Alter: 44
Beiträge: 899
TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: An alle Langnoppis.

[QUOTE]Original geschrieben von materialguru
Zweite Frage: Das lange OX-Noppen gefährlicher sind als Noppen mit Schwamm (bei dem Vergleich meine ich natürlich immer die gleiche Noppe; Feint Soft und Feint OX). Aber WARUM ist das so? Ich kenne einen der schwört auf kurze OX-Noppe auf der Rückhand (jetzt Andro Classic, früher Orthodox von Donic???). Was bewirken solche Beläge?

Ich denke ox-Noppen sind gefährlicher, da man einen härten Anschlag hat. Es ist ja kein Schwamm dazwischen der der dämpfen könnte. OX_Noppen sind daher auch schwerer zu spielen, weniger Kontrolle. Mit Schwammnoppen kann man aber besser angreifen. Genauer kann ich es Dir leider auch net erklären, aber das weiß sicher jemand.

Andro Classic ist der Nachfolger des legendären Dunlop Barna Noppengummis.
Die Noppen produzieren je nach Schlagtechnik auch ein wenig Spinumkehr. Es gibt auch Spieler die damit in wenig Schnitt erzeugen können. Angriffsschläge mit diesem Belag sind sehr gefährlich. Die Returns auf diese schläge fallen logischerweise oft ins Netz.

Hoffe geholfen zu haben.
__________________
Auch als Noppen-Gaukler verbucht man einige Erfolge!
Mit Zitat antworten