|
AW: Bin ich für (KN-)Abwehr geeignet ?
Abwehr mit NI ist mir zu unsicher, da habe ich nicht das richtige Händchen für, denke ich. Zu schnittempfindlich.
@ Kai : Hauptaugenmerk sollte bei mir schon sein, mit der Noppe aus der Halbdistanz zu agieren (= lange US-Abwehr und kein Rumgestochere oder sowas). Die Offensivaktionen am Tisch möchte ich mir nur wahren, um gegen Dauerschupfer nicht allzu schlecht auszusehen. Wobei ich nun ja auch gelesen habe, dass es mit einigen LN ebenso gut möglich ist, gegen US anzugreifen (Druckschupf, Schuss,...).
Ich fasse nochmal zusammen : Ich suche eine Noppe , die sich in Zusammenwirkung mit dem Holz relativ direkt spielt (...vllt. ox ?) und nicht so extrem verlangsamt wie bspw. ein FL3. Dennoch sollte die Noppe, egal ob kurz oder lang , auch am Tisch gut beherrschbar sein. Schupfen und Schuss/Offensivaktionen sollten notfalls möglich sein. Hauptaugenmerk liegt allerdings in der lange Abwehr, die ich mit der Noppe hauptsächlich spielen möchte, um meine starke (...) VH ins Spiel zu bringen.
'Ne Globe 989 (oder so) also eine LN, gefiel mir in OX auf 'nem Korbel z.B. auch gar nicht so schlecht.
Freundliche Grüße
Kevin
|