Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 16:18
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce Speed/ Bryce Speed FX

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Äh...mit Verlaub, ich habe nie behauptet, dass ein Tenergy05 mehr Katapult hat als ein Nimbus Soft, lediglich, dass der Katapult völlig ausreicht, um zielgenau, effektiv und variabel zu blocken.
Auf der RH ist der Bewegungsradius und damit die Ausholphase gegenüber der VH stark eingeschränkt. Daher bevorzuge ich dort den Nimbus Soft. Auf der VH ist es für mich deutlich einfacher auch aktiv dagegen zu gehen, daher dort der Tenergy05, der im übrigen deutlich genauer zu spielen ist als der Nimbus Soft.
Zudem ist auf der VH der GegenTS gefragt, wofür ich den Nimbus Soft oft als zu weich empfinde, auch wenn es mir immer wieder gelingt, aus der Halbdistanz mit der RH den VHTS spielenden Gegner (zumindest im Training) niederzuringen.
Auch das hohe Gewicht des Tenergy hat mich dazu bewogen, ihn nicht beidseitig zu spielen.

Grüße
Guru
Das ist ne gute Sache. so was spiele ich ja auch . s.Signatur. Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich es genau anders herum machen soll . Also einen Nimbus soft auf die Vorhand , da man damit den ersten ball brachialer anziehen kann (Wenn natürlich auch mit weniger Spin ) und auf die schlechtere Rückhand einen Tenergy, damit ich endlich spin reinbekomme !

Ich finde auch , dass selbst auf meinem Holz (72 g) zwei Tenrgy zu schwehr sind heute teste ich auf einem Texas .Holz zweimal Nimbus soft ,mal sehen....