Zitat:
Zitat von jakemessi
Das ist ne gute Sache. so was spiele ich ja auch . s.Signatur. Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich es genau anders herum machen soll . Also einen Nimbus soft auf die Vorhand , da man damit den ersten ball brachialer anziehen kann (Wenn natürlich auch mit weniger Spin ) und auf die schlechtere Rückhand einen Tenergy, damit ich endlich spin reinbekomme !
Ich finde auch , dass selbst auf meinem Holz (72 g) zwei Tenrgy zu schwehr sind heute teste ich auf einem Texas .Holz zweimal Nimbus soft ,mal sehen.... 
|
Hm...wenn man richtig steht, kann man mit dem Tenergy05 den ersten Ball megabrachial anziehen, reine Technikfrage. Je härter der TS nach vorne gerissen (Schlagspin) desto mehr kommen die prima Eigenschaften des T zum Tragen, da er eben wegen seiner Härte schon gern etwas Druck hat. Weiche TS ohne Druck und Länge lassen einen ohnehin zum Opfer werden, da der Gegner ja in der Regel auch nicht schläft.
Mit dem Nimbus Soft bekomme ich jede Menge Spin in die RHTS vorausgesetzt ich nehme den Ball spät und ziehe dann konsequent das Handgelenk impulsiv durch -klappt nicht jeden Tag, leider...
Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0