Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 12:28
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzspieler

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Spieler mit seinem vierten Einsatz in einer "höheren" Mannschaft die Spielberechtigung in seiner Mannschaft (d. h. in der Mannschaft, in welcher er eigentlich aufgestellt war) verliert.* Damit wird er allerdings nicht zwingend zum Stammspieler in der nächsthöheren Mannschaft.

*Das gilt bezogen auf eine Halbserie.
Völlig korrekt, er verliert nur die Einsatzberechtigung für seine ursprüngliche Mannschaft, wo er gemeldet war. Durch das Festspielen wird er, so wie du richtig sagst, kein Stammspieler.

Beispiel:

Mannschaft 1 spielt 4 Spiele hintereinander mit Brett 2 der 2.Mannschaft. Mit dem 4. Spiel gehört Brett 2 zur 2.Mannschaft. Sollte jetzt in einem weiteren Spiel der Mannschaft 1 das Brett 1 der 2.Mannschaft zusätzlich auch noch Ersatz spielen (d.h. ehemaliges Brett 2 und aktuelles Brett 1 der 2.Mannschaft(was er ja schon vorher war)), muss in der Aufstellung der Mannschaft 1 auf jeden Fall Brett 1 vor Brett 2 gesetzt werden.

Siehe genau folgendes Spiel, dort hat Bor. MS gegen diese Regel verstossen und das Spiel wurde 9-0 für den Gegener gewertet..

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...09&group=62620