Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 12:55
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Also die Äußerungen des Markkleeberger Chefs waren schon mal fällig, leider halte ich den gewählten Weg für Blödsinn.

Was bringt denn bitteschön 1. BL - Tischtennis in Leipzig, wenn da gar kein selbst herausgebrachter Spieler mitspielt? Dann passiert genau das, was man in Ileburg seit Jahren sieht: fehlende Zuschauerresonanz.
Es ist wirklich lustig, zu sehen, wie wiederholt die gleichen Fehler gemacht werden. Man schaue nach Reichenbach und Holzhausen, so muss man das anstellen. Man braucht eigene Talente aus der Region, die muss man hochbringen, und wenn die dann in etwa RL-Niveau haben, dann sollte man angreifen und Finanzmittel reinpumpen.

Ein künstliches Hochpushen eines Vereins wie Markkleeberg halte ich für wenig sinnvoll. Man braucht Jahre, um erst einmal aus den sächsischen Ligen raus zu kommen. Sinnlose Verschwendung von Ressourcen. Und mit den in den unteren Ligen unterforderten Tschechen macht man sich in der Region auch noch Feinde. Genau die Sportfreunde fahren eben dann später NICHT als Zuschauer hin.

Ein viel sinnvollerer Ansatz wäre doch gewesen, in Holzhausen als Hauptsponsor den Weg nach oben zu begleiten. HH ist natürlich gewachsen und hat gute Nachwuchsarbeit geleistet. Hier hätte man ansetzen können.

Ein Leitungszentrum in Markkleeberg? Gerne. Sofort und jetzt. Marco Fehl als verantwortlichen hauptamtlichen Trainer mit guter Gage. Dann 10 Jahre warten, bis sich erste Erfolge einstellen und dann den Weg einschlagen, nach oben zu gehen.

Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr freue ich mich auf meine 2,5 Punkte am Samstag
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf penig_vs_markkleeberg.pdf (405,1 KB, 84x aufgerufen)