Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 13:21
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurzer US-Aufschlag in Perfektion?

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
mal zum thema:
der ball sollte vom schläger nach oben und nach vorne "losfliegen" und zunächst nahe am netz das erste mal auftippen. wie mich ein gewisser cheftrainer schon mal belehrt hat, sollten sehr gute spieler eher versuchen, dass der ball weiter vorne auf der eigenen hälfte aufkommt, damit der aufschlag schwerer zu berechnen wird.
ich würde den bal mindestens auf netzhöhe treffen, wenn nicht, sogar ein wenig drunter, damit der aufschlag schön flach wird.
klugscheissmodus an: wenn du ihn mindestens auf netzhöhe treffen willst wieso spielst du den dann noch eher unter netzhöhe? du meinst wohl höchstens netzhöhe?^^ klugscheissmodus aus.

soweit ich informiert wurde soll der ball bei kurzen aufschlägen nahe des netzes (auf der eigenen hälfte) aufkommen, bei langen aufschlägen eher nähe der hinteren tischkante (eigene hälfte)

thx für die erleuterung cheftrainer, dann war ich da wohl bisl aufm holzweg mit dem hohen ballwurf. aber definieren wir mal hoher ballwurf. für mich ist kopfhöhe schon hoch, oder wird jetzt hier von übernormalen hochwerfen ausgegangen? sprich 2 meter über platte und höher?