Zitat von chef68
nach den Gerüchten und Spekulationen möchte ich einmal für ein bisschen Aufklärung sorgen:
1. Roman Zavoral
es stand die Frage vor der Saison, daß Roman bei uns spielt, da ich ihm mein Wort gegeben hatte, da aber zwischenzeitlich auch Andrej kam, der ebenfalls mein Wort hatte, was tun? Innerhalb der Mannschaft wurde beschlossen, daß wir nicht mit Roman und Andrej in der LL spielen können. Nun aber die erhöhte Gefahr bestand, daß Roman aus Sachsen weggeht, denn er hatte zwischenzeitlich auch andere Angebote, und das wäre dann meiner Meinung nach, ein zu großer Aderlaß für das SächsTT gewesen, da ja mit Alex, Botti, Dennis und Herrmann bereits erhebliche Abgänge zu verzeichnen waren. Also was tun? Zum Glück hatte HH den Mumm in den Knochen es in der RL zu versuchen. So wurden die Ressourcen zusammengeworfen, damit Roman in Sachsen bleibt und HH eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen konnte, da ja mit Richy Feber gleich noch ein heißes Eisen im Feuer lag. Das Ergebnis in HH ist ja hinlänglich bekannt. Von meiner Seite nochmal Dank an HH und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
2. Wechselfrist 30.11.2008
Es wird definitiv keinen Wechsel zur Rückrunde geben. Ich habe kurzzeitig darüber nachgedacht; jedoch wurde auch hier Mannschaftsintern beschlossen, daß wir es mit den vorhandenen Mitteln schaffen wollen und auch können.
3. Sieghöhe bei Punktspielen in der BL, LL
Es ist mir vollumfänglich bewußt, daß wir nicht gerade für knappe, umkämpfte Spiele und Ergebnisse stehen. Das oberste Saisonziel ist die jeweilige DeutschePokalmeisterschaft. Es muß endlich dieser Pott, für eine Herrenmannschaft, nach Sachsen!!! Letztes Jahr haben wir ja das Halbfinale bei den Herren B, gegen den späteren Sieger verloren... Dieses Jahr, müssen wir Herren A spielen, sofern wir uns dafür qulifizieren. Ausrichtungsort dieses Jahr ist Berlin, was natürlich für uns eine zusätzliche Motivation ist. Für dieses Jahr, sollten wir uns qualifizieren, wäre jedoch das Erreichen des Halbfinales, schon ein großer Erfolg. Da wir dann aber vermutlich nur noch 1 Jahr auf Verbandsebene spielen, MUSS ein Erfolg im nächsten Jahr stattfinden, deswegen wird ein Spieler wie Roman von der Spielstärke her, nächstes Jahr zwingend benötigt.
4. Ziele und Zukunft Markkleeberg
Es ist für viele unverständlich und nicht nachvollziehbar, was hier erreicht werden soll. Von verschiedenen Seiten wurde eine entsprechend schlechte oder besser gesagt nicht vorhandene Kommunikation mir gegenüber geäußert. Bisher war das auch so..bewußt von mir sogar.
Um jedoch einmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, möchte ich die Fernziele mal nennen:
1. DeutschePokalmeisterschaft Sieg bei Herren S
2. Spielklasse: DTTL; ja richtig 1. BL TT in Leipzig in der Arena; unter welchem Namen, mit welchem Verein, da werden gerade entsprechende Gespräche geführt
3. Nachwuchsförderung: Es haben die Vorbereitungen begonnen ein Leistungszentrum zu installieren und zu errichten nach Vorbild des Düsseldorfer WTTZ.
|