Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 00:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen

Sir Sean Connery war mit Abstand der beste Bond!!!

Und nicht nur als Bond war er genial, ich erinnere nur an Filme wie "Der Name der Rose" oder Indiana Jones und der letzte Kreuzzug!!!

Wie gehabt: Connery der beste Bond. Und auch in anderen Rollen ganz brauchbar.

Genial - und ein wirklich großer Charakterdarsteller - war der werte Sean aber im Laufe seiner Leinwandkarriere bisher nur einmal. Immerhin.

Für brave Mainstreamlinge zwar schwer nachzuvollziehen, dennoch erneut zur Erinnerung u. Anregung:

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe

Vergangene Nacht lief im deutschen Fernsehen mal wieder ´Sein Leben in meiner Gewalt´ (´The Offence´) von Sydney Lumet aus dem Jahre 1973.

Wirklich beeindruckend. Ich verstehe vollkommen, warum viele Kritiker dem guten Sean dort die mit Abstand beste schauspielerische Leistung seiner Karriere attestieren: Verglichen mit der Rolle des gewalttätigen neurotischen Polizei Sergeants Johnson, sind sämtliche seiner Bonds verweichlichte Schnucki-Putzis.
Unvergesslich wie er (im Originalton mit schnoddrig-schottischem Akzent und Whisky Glas in der Hand) seine holde Gattin dort als "abgetakelte alte Stute" bezeichnet - ihr Kleid plus Gürtel mit "einer Pferdedecke, umwickelt mit einer Wäscheleine" vergleicht.

Natürlich trägt zu dieser Eruption an Emotionen viel der schonungslose Inszenierungsstil Lumets bei, der seinen Darstellern hier alles abverlangte.
Und dem keiner der kommerz-verkorksten Bond-Regisseure jemals das Wasser reichen konnte.

Eine Filmkritik:

www.critic.de/index.pl?aktion=kritik&id=81

´

Geändert von Rieslingrübe (28.11.2008 um 01:44 Uhr)