|
Rapid Soft
Haltbarkeit:
Zum Preis von 26 Euro absolut in Ordnung! Risse hatte ich bis jetzt keine! Blasen auch nicht! Kleber abziehen ist aber schwer, selbst mit dem Bügeleisen! ---> 5 Wochen bei 3 mal Training + Spiel und Turnier
Klebewirkung:
Absolut bombastisch, egal wie du klebst, wenn du nach Methode 3 klebst aber auf jedenfall am besten! Ungeklebt würde ich ihn nicht empfehlen! (Zu weich, 35 Grad)! Die Klebewirkung hält normal, vergleichbar mit FX und UL.
Spieleigenschaften:
Topspin absolut bombastisch und relativ gut kontrolierbar! Schupfbälle möglich, Schiessen auch ok! Blockbälle sind aber ein wenig unkontroliert aber in 2.0 doch einigermasen möglich! Am besten ist er meiner Meinung nach beim Topspin gegen Topspin-Spiel 3m hinter der Platte! Spin vergleichbar mit Sriver FX!
Vergleich zu UL:
Andere Flugkurve, muss man selber ausprobieren! UL ist ein Minimum härter,aber kaum spürbar! Sound ungefähr gleich, beim UL aber ein wenig mehr Spin! Tempo auch ungefähr gleich, Rapid Soft aber besser kontrolierbar!
Ungeklebt:
Würde ich beide nicht spielen da sie einfach zu weich und (ungeklebt) einfach zu langsam sind! Da würde ich dann eher zum normalen Rapid oder Innova wechseln!
Hoffe habe euch weitergeholfen!
Grus Kali
|