Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 14:52
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spiele ich am besten gegen Angriffsspieler?

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
...
Manche haben grade damit Probleme.
Genau, nehmen wir mal an, dass der Spieler das Gewicht nicht auf das nicht Schlagarm Bein verlagert beim VH Topspin. Er könnte die Oberkörperrotation dann mit dem Bein der Schlagarmseite abfangen indem er einen Schritt nach vorne geht. Dies ist ein Standard-Fehler den man durchaus öfter beobachten kann.

In diesem Fall hat der Spieler die meisten Probleme, wenn der Block genau dahin kommt wo er her kommt. Für ihn wäre es idR besser, wenn der Gegner in RH blocken würde. Wenn ich sowas bei einem Gegner beobachte, dann ist das auch genau ein Grund für einen entsprechenden Tipp beim Coaching!

Ein weiteres Argument, dass eine Beratung über TT-News völliger Unsinn ist. Auch wenn viele sich berufen fühlen aus ihrem unerschöpflichen Quell der Weisheit zu philosophieren würde ich alles als unbegründet bezeichnen.

Man muss für eine Beratung den Spieler und am besten auch den Gegner kennen. Drei Zeilen Text reichen da nicht aus.

Im Übrigen gibts eher ne Montags-Depri ale eine Freitags-. Das wussten schon die Boomtown-Rats ("I dont like mondays")