Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2008, 18:44
barrrN1 barrrN1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

barrrN1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Selbstmotivation während des Spiels

Ich hab vor einem monat als schüler bei den jungen kreismeisterschafen mitgespielt und kam auch in der 2 K.O. runde gegen den an 1. gesetzen. Wir kannten uns schon vom training und sind auch den ganzen tag zusammen rumgelaufen und haben zwischendurch immer gespielt weil wir einfach "überlegen" in der halle waren, da auch viele anfänger mitgespielt haben. Er ist aber von Anfang davon ausgeganen dass er mich 3:0 abklatschen wird und prallte damit auch ein bisschen rum. Ich hab mich die ganze zeit in der wir auf unser spiel gewartet haben zurückgehalten, nichts gesagt, und mir immer nur gesagt: einfach locker bleiben --> keiner erwartet das du gewinnst. als wir dann spielen mussten hab ich zu meinem trainer gesagt das ich nicht gecoached werden wollte, weil wir uns schon kannten und so. ich war das ganze spiel ganz ruhig, hab mich nicht über fehler geärgert und mich mit eigenen punkten, wenn auch nicht so offentsichtlich, aufgebaut. ich hab mir die ganze zeit gesagt das ich ne chance hab und hab ihn dann nach verloren ersten satz 11:8 11:9 13:11 geschlagen. vor dem spielen haben nur alle kritisch gefragt warum ich nicht gecoached werden wollte aber im nachhinein haben sie mir nur noch gratuliert. 1 monat später habe ich bei den bezirksmeisterschaften im 5 satz nach 3 matchbällen noch 13:11 verloren aber bei den landesmeisterschaften kann ich ja sowieso nur schüler spielen.