|
AW: Kreisliga 2008/2009
Novesia gewinnt 9:5 gegen NTTC (33:25 Sätzen)
Wir sind natürlich glücklich, dass Spiel gewonnen zu haben, wenn auch durch 2 Ausfällen bei NTTC.
Jotti (Siantidis) war wohl auf einem Konzert und Hermann (Post) konnte natürlich nach 4 Wochen nicht schon wieder fit sein (Bänderriß).
Zum Spiel:
Beide (gespielten) Doppel gehen an NTTC.
Mikitisin/Kraus gegen Roß/Otten: Die ersten 4 Sätzen sind knapp, aber der 5. geht ganz klar mit 3 an NTTC.
Frein/Wittke gegen Bowinkelmann/Lippert: Hier ist der 5.Satz sehr knapp, geht aber mit 11:9 auch an NTTC.
Jansen/Spix gewinnen kampflos.
Wir hatten uns vorher kurz noch überlegt unser Doppel 1 (Jansen/Spix) anders aufzustellen, aber wenn es am Ende knapp wird.... lieber nicht.
Stand nach den Doppel 2:1 für NTTC.
Runde 1:
Hagen Roß gegen Peter Mikitisin. Peter führte schon (auch wenn die Sätze knapp ausgingen 8 + 9) bereits mit 2:0 Sätzen, da holte Hagen den dritten Satz mit 11:3. Das gab Hagen wieder auftrieb. Er gewann noch Satz 4 + 5 (auch hier wieder knapp 8 + 9 ) Egal!! Punkt für uns.
Ich wieder spielfrei gegen Hermann.
Beim Spiel Otten gegen Piela ist nur Satz 3 nicht knapp (11:3 für Otten). Alle anderen 7:11, 11:8, 8:11, 9:11. Knapp, aber wenigstens für uns!!
Spix gegen Frein: Ein sehr schönes Spiel, etwas für Auge!! Frein spielt sehr clever im Satz 4 + 5 und gewinnt dadurch 3:2.
Beim Spiel Lippert gegen Wittke, konnte man die Erfahrung von Hans merken.
Fabian Lippert konnte sich leider nicht so richtig durchsetzen.
Bowinkelmann gegen Kraus. Mit dem Punkt habe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet. Aber Sven gewinnt 3:1, auch wenn der 4.Satz mit 12:10 für ihn ausgeht, aber es war ein kämpferisches Spiel.
Über Klaus Kraus kann ich immer nur staunen. Wie schnell, beweglich und wie gut er immer noch spielt, HUT AB!!!!!
Runde 1 wird mit Spielstand 5:4 für Novesia abgeschlossen.
Runde 2:
Jetzt darf ich auch endlich mal spielen und muß gegen Peter Mikitisin ran.
Ich gehe mit 2:1 Sätzen in Führung. Den 4. verliere ich zu 10. Da dachte ich schon, dass ich im letzten Satz baden gehe, aber Gott sei Dank gewinne ich den zu 7.
Hagen wieder kampflos gegen Hermann.
Spix gewinnt mit 3:1 gegen Piela.
Otten gegen Frein. Dieses Spiel geht zwar mit 3:0 an NTTC, aber es war sehr gutes Spiel, wirklich was fürs Auge.
Aber unser Matchwinner war diesmal unser Sven Bowinkelmann. Er musste gegen Hans Wittke alles geben und gab es auch. Dies war ein für Sven ein wirklich kämpferisches Spiel mit guten Ausgang für uns.
Endstand: 9:5 für Novesia.
@Ingo / zum Thema NTTC
Ich habe gestern gehört, dass 2 aus NTTC 1 nach Büderich gehen und schon zur Rückrunde mitspielen werden.
Einer davon ist auf jeden Fall: Anouar El Hallaoui.
Die 2 fehlenden für die 1. Mannschaft werden mit Jugendspieler aufgefüllt.
Somit wird die Rückrunde noch sehr spannend, wenn man weiß, dass Büderich verstärkt wird, Weckhoven mit Sascha Braun wieder spielt, und Du Ingo auch wieder da bist für Frimmersdorf.
Aber wie heißt es so schön: Alle Spiele müssen erst noch gespielt werden.
Schönen Abend noch
Gruß
Lui
|