da gabs letzte saison schon die diskussion, da die leute aus der 1. herren, die eigentlich ein recht großes mitbestimmungsrecht bei der RL haben, sich für uns einsetzen wollten, dass wir (mein doppelpartner und ich) eine liga höher vorne raus spielen dürfen, um einfach mehr erfahrung zu bekommen und auch gute gegner, die nicht unbedingt nen stiefel spieln

dann wurde darüber abgestimmt oder irgendwie beschlossen, dass das nicht geht und wird wurden in die 3. KL vorne gestellt. in der 2.KL spielen jetzt die ganzen "alten", also 40+ und die spielen vorne allerhöchstens ausgeglichen, was ich auch gut geschafft hätte. jetzt dürfen wir auch nicht mehr in der mannschaft aushelfen, weil wir dann wg dem quotienten vor müssten, was wir auch nicht dürfen.
unser abteilungsleiter und hauptverantwortlicher für alle organisatorischen angelegenheiten ist beamter und relativ strunzblöd, aber eingebildet und der muss natürlich möglichst weit oben spielen, obwohl der nich viel kann.
der is er meinung, dass sich ein jugendlicher erst mal hocharbeiten muss, was meiner ansicht nach zur hälfte stimmt und zur anderen hälfte völliger schwachsinn ist, da man ja in der liga spielen sollte, in der man mindestens eine ausgeglichene bilanz erspielen kann; man sollte also weder unter-noch überfordert sein. außerdem hat man ja kaum spaß, wenn man jedes spiel gewinnt oder jedes verliert.
wir hatten das problem mit nem anderen jugendspieler letztes jahr, der den leuten anedroht hat, dass er aufhört, wenn er nochmal ein jahr 3.Kl spielen muss

der spielt jetzt eine liga höher hinten raus zu null, was auch nicht optimal ist, aber die mannschaft wird aufsteigen, genauso wie meine mannschaft mit mir, was aber nicht heißt, dass ich dann wirklich nächste saison da wieder spielen werde...