Zitat:
Zitat von Angstgegner
Hallo Timo,
ich finde es großartig, dass du dich hier persönlich zu Wort meldest! Vielleicht könntest du bei dieser Gelegenheit noch etwas Licht in die verwirrende Situation ums Thema Tunen bringen.
Was sagst du zu den Spekulationen, dass einige Profis das Verbot einfach geschickt umgehen, indem sie von ihrem Aurüster vorbehandelte Beläge erhalten und damit nicht selbst tunen müssen?
Hätte die ITTF mit dem Verbot nicht warten sollen, bis Tuner von ausgereiften Testgeräten tatsächlich nachgewiesen werden können?
Wäre super, wenn du antworten könntest! 
|
Ich finde es auch wirklich super, dass Timo hier persönlich seine Sicht der Dinge schildert. Das ist doch das schöne am Tischtennis....der direkte Kontakt zwischen Spitzenspielern und Fans. Keine abgehobenen Sportstars wie es teilweise z.B. beim Fußball vorkommt.
Zum tunen: Ich finde die komplette Regel überflüssig. Man hätte alles so lassen sollen wie es ist. Der saubere Sport Tischtennis leidet nun nämlich unter Schlagzeilen wie "Schlägerdoping".....und nur beim Wort Doping schrillen bei vielen doch schon die Alarmglocken. Aus meiner Sicht ist das Verbot des Frischklebens kontraproduktiv und beeinflusst negativ das saubere Image des Tischtennissports (wenn die Regularien gebrochen werden)