Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 12:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ist es aber nicht so, dass seit Bosman die freie Arbeitsplatzwahl innerhalb der EU garantiert wird?

Wäre es also nicht gegenüber bsw. Pawel unfair nicht wechseln zu können, wenn er ein deutlich höheres Angebot erhält?
'n Schuh wird natürlich erst draus, wenn man bedenkt, dass dieses unterklassig ja problemlos möglich ist. Warum darf als Ischtvan... von Bezirklsliga zu Bezirksliga hüpfen, während Zoltan... das nicht darf, nur weil er inne Ol angeheuert hat?
Versteuerten die Leute bzw. die Vereine die Kohle für ihre Spitzenspieler, würde ich mich wundern, wenn das System so noch haltbar wäre.

Da möge sich mal ein Jurist zu äußern, zB. Nils-J. oder Dr. Krüger!
Aber nach meinem laienhaften Verständnis isses so, dass wir uns - wenn überhaupt - in ner "Grauzone" befinden.
"Arbeitsrecht" greift doch hier nicht, und sofern es überhaupt "Verträge" gibt, sind diese weniger wert als das Papier, auf dem sie stehen.

Vielleicht klagt ja irgendein Zoltan, Istvan oder Pawel gegen dieses vermeintliche (Un)recht; Bosman hat's ja vorgemacht, wie's geht...