Das mit Ratschkov und El Hallaoui hab' ich auch schon gehört (von höchster Stelle bestätigt

). Scheint in trockenen Tüchern zu sein.. Kenne die beiden zwar nicht (obwohl Ratschkov von BW gekommen ist), aber mit den beiden wird Büderich nicht absteigen und vielleicht die oberen 2-3 Mannschaften ärgern können. Bin wirklich mal auf das neue Büderich gespannt! Und sollte der Rest der ersten Nordstadter Mannschaft in die Zweite runterrücken, wird's erst richtig interessant..
@Ingo: Jo, das 0:4 unten war bei uns auch nicht eingeplant.. Aber diesmal lief es einfach andersrum als sonst (2:5 bei den Fünfsatzspielen.. Wobei, gegen euch hatten wir auch 1:4 Fünfsatzspiele..). Nach dem Spiel von Sascha Helten hatte ich noch mal Hoffnung geschöpft, aber nach Marcels Niederlage war alles entschieden (Kemmerling gegen Föhles und Meister gegen Drossart waren vorgezogen worden, das heißt, es stand eigentlich zwischendurch schon 3:8 aus unserer Sicht!!). Mein Spiel gegen Pikelj war daher beim Stand von 2:0 für mich nur noch das Spiel um die "goldene Ananas".
Zum Doppel sag' ich lieber nichts mehr....