Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.11.2008, 13:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.642
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufstellung zur Rückrunde

Da du im WTTV spielst ist die Antwort: alles ist möglich.

Grund: Es gibt keine einheitlichen und verbindlichen Regelungen in der WO des WTTV. jeder SL kann das machen wie er es für richtig hält. Er kann eigene bewertungssysteme nutzen, eigene umstellungswerte festlegen und auch ausnahmen zulassen.

Es gibt die sogenannten Almesberger Richtlinien des WTTV. Diese gelten aber eigentlich nur ab LL aufwärts. Sie werden aber von vielen SL im WTTV übernommen. Dazu kommt das diese auch viele Ausnahmen und Hintertüren offen lassen.

Generell heißt es dort: wenn in einem Paarkruz ein Spieler 7 Spiele in der Bilanzdifferenz besser ist muß er vor den anderen gestellt werden. Wenn es in 2 Paarkreuzen ist muß er 14 Spiele besser sein. Man kann aber bei 7 spielen besser umstellen wenn man will.

In deinem Fall muß man Brett 2 an eins aufstellen (8 Spiele besser im gleichen Paarkreuz) Brett 1 und Brett 3 kann man aufstellen wie man will (unterschied ist 8 Spiele also genau im bereich des kann aber noch nicht über 14 wo es ein muß ist)

Wie gesagt alles nur wenn sich der SL an die AR hält. Die sind wie gesagt nur Richtlinien und das kann jeder anders machen. Ich kenne auch nen SL der hat mal gesagt: bei 5 Spielen kann ich umstellen bei 8 muß ich. In dem Fall würde er Brett 1 an 3 aufstellen und Brett 3 an 2.

Jetzt mußt du eben sehen was in deinem Kreis bzw bezirk (auch da kann es abweichen. Sprich in der KL Manschaft gelten Kreisinterne Regeln in der BK schon die AR des Bezirks-so ist es bei uns) da für richtlinien hat. Manche Kreise Bezirke sagen die offiziell andere SL lassen sich das aber auch völlig offen. Die haben keine öffentlichen Regeln aufgestellt und können daher alles nach eigenem Ermessen regeln.

Ach ja und wenn ein SL da was umstellt kann man ihn zwar bitten das aus entsprechenden Gründen zu ändern aber einen Rechtsanspruch oder andere Mittel hat man darauf nicht.

Alles hier geschrieben nur für den WTTV.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (30.11.2008 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten