|
AW: 1. KK Saison 08/09
INSEL NEWS INSEL NEWS
Insulaner verpassen knapp unentschieden bei Eintracht Minden
So, ich bin jetzt einigermaßen fit, um nach der langen Rückfahrt von Minden auf die Insel über das Spiel zu berichten. Ich hoffe, dass der Spargelstecher auch schon überm Berg ist und auf der Lohe angekommen ist. Ich will da morgen Abend beim Spiel gegen die Zweite mal nachfragen, ob es heute Mittag schon wieder Spargel auf der Lohe gab !!!
Aber zum Spiel, die Insulaner mußten kurzfristig neben Jürgen Büsching auch noch Gerd Gagelmann ersetzten. Minden spielte dieses Mal fast in Bestbesetzung, Klaus-Dieter Meier wurde durch Manfred Wagenblaßt ersetzt. Unsere Zielsetzung lautete bei der Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen, sich vernünftig zu verkaufen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Diese Sammelleidenschaft mehrerer Eichhörnchen ließ uns dann fast von einem vor dem Spiel nicht für möglich gehaltenen Punkt zu träumen, denn Lars Krückemeier zog seine Spiele vor, da er noch weg mußte. Allerdings hatte man ihn als Doppel Nr. 1 nominiert. Die Selbstsicherheit der Mindener wäre ihnen fast zum Verhängnis geworden, zumal ich den Mindener Mannschaftsführer Udo Hansing vor Doppelbeginn noch darauf hingewiesen habe, der allerdings meinte, dass er schon alles vorher aufgeschrieben habe. Mein Hinweis war allerdings auch etwas ironisch gemeint, da ich persönlich nicht an einen Punktgewinn glaubte.
Nach den Doppeln stand es 1:2 aus Sicht der Insulaner, wobei Windheim seit längerer Zeit mal wieder ein Doppel 1 gewinnen konnte. Karsten Streich u. Bimbo setzen sich gegen Hansing/Wagenblaßt knapp in 5 Sätzen durch. Nach 2:0 Satzführung baute sich auf einmal einen unüberwindbarscheinende Wand vor uns auf, die wir nicht bezwingen konnten. Im 5 ten hatten wir die Wand dann erklommen und setzten uns durch. Unser Doppel 2 Geraldinho/Uwe Harmsen war nur "Kanonenfutter". Aber unser Doppel 3 Scheune/Noppen Guru Ösi schienen einen vorher nicht geplanten Punkt zu ergattern. Den 3 Satz knapp verloren, gewannen sie den 4 ten souverän und wechselten bei 5:3 Führung im 5 ten auf die vermeintlich bessere Konstellation. Aber, ab dann ging gar nichts mehr und sie verloren doch noch relativ deutlich. Eigentlich schade im Nachhinein.
Dann ging im oberen Paarkreuz nicht allzu viel. Karsten Streich unterlag zunächst "der Wand" Udo Hansing und mußte dann auch im vorgezogenen Spiel gegen Lars Krückemeier mit 1:3 Sätzen den Kürzeren ziehen. Auch Gerald Kropp hatte gegen Lars Krückemeier keine Chance, der sich dann auf den Heimweg begab. Im mittleren Paarkreuz gewann dann Bimbo seine Partie gegen Mirko Aschenbrenner, der schon mehrere knallharte Rückhand- u. Vorhandpeitschen rausholte, aber auch den einen oder anderen Ball versiebte. Scheune, der dieses Mal in der Mitte spielen mußten, gewann dann überraschend gegen Hartmut Rose. Es keimte etwas Hoffnung bei den Insulaner auf, als dann noch Noppen-Guru ÖSI gegen Manfred Wagenblaßte siegte. An der anderen Platte machte sich dann der Trainings- u. Spielrückstand von "Gazelle" Uwe Harmsen bemerkbar, der mehrmalige Führungen gegen Carsten Vortisch nicht in Zählbares ummünzen konnte. Somit stand es durch das vorgezogene Spiel 4:6 aus Sicht der Insulaner. Danach erspielte sich Gerald Kropp gegen "die Wand" Udo Hansing eine sichere und vor allen taktische hervorragende 2:0 Satzführung, aber "die Wand" stellte sich um, und gewann noch in 5 Sätzen. Parallel gewann Bimbo sein Spiel gegen Hartmut Rose in 4 Sätzen, welches vorher auch nicht unbedingt zu erwarten war. Danach kam Scheune sehr sicher zu einem verdienten 3:0 Erfolg gegen Mirko Aschenbrenner. Somit hatten wir 6 Punkte schon eingesammelt und wußten ja, dass das Schlußdoppel schon gewonnen war, da Lars Krückemeier nicht mehr in der Halle anwesend war. Also benötigten wir noch ein einziges Pünktchen, um mit einem Punkt auf die Insel zurückfahren zu können und der uns im Abstiegskampf sicher noch viel Wert gewesen wäre. Leider konnte unser unteres Paarkreuz dem Druck nicht standhalten und weder Noppen-Guru ÖSI noch "Gazelle" Uwe Harmsen siegten.
Trotz allem machten wir uns auf in die Laterne, um zu speisen und zu trinken und uns auf das letzte Hinrundenmatch gegen Lohe II vorzubereiten. Ich hoffe nicht, dass die Latene ein schlechtes Omen war und das wir diese im Laufe der Saison ein mal zieren sollten.
Vielleicht ist ja dann noch etwas zählbares zu verbuchen, doch wenn man die letzten Ergebnisse der Loher sieht, ist damit nicht unbedingt zu rechnen.
Allen einen schönen Adventssonntag.
Die Insulaner
PS: Übrigens nach den Strapazen der Vorrunde machen wir uns dann nächsten Samstag mit der TT-Sparte des TuS Windheim auf, den Weihnachtsmarkt in Osnabrück unsicher zu machen und dann anschließend die Aufstellungen für die Rückrunde nach diversen Glühweinen und Feuerzangenbowlen zu besprechen. Aber wie gesagt, vorher gilt es für die Zweite noch gegen Lohe anzutreten und die Erste muß am kommenden Freitag gegen Friedewalde im Spitzenspiel der Kreisliga noch ran. An diesem Tag feiert Noppen-Guru ÖSI übrigens Geburtstag. Na dann mal Prost.
|