Spiele nun seit etwa Oktober 2002
Re-Impact Future 4MD
VH: Magna 2,0
RH: Innova Premium 2,0
Zu meinem Spiel:
Spiele beidseitig tischnah mit Spin. Auf der VH sehr aggressiv, bei der RH arbeite ich daran auch aggressiv zu werden

Ich suche sehr frühe Punktgewinne über feste Spins, lasse aber auch hin und wieder einige Ballwechsel zu in denen ich erst 1-2 Bälle blocke um dann selber die Initiative zu übernehmen. Von der Spielstärke her habe ich etwa Oberliga Mitte Niveau.
Die Holzeigenschaften:
Von Anfang an fällt auf, daß die Bälle einen ungewöhnlich hohen Absprung vom Schläger haben. Ist das zunächst gewöhnungsbedürftig zeigen sich aber schon schnell die Vorteile dieser Eigenschaft, die sich gerade für das moderne TT Spiel hervorragend eignen. Das Holz scheint den Belägen darüber hinaus tatsächlich ein Gewissen Plus an Spin zu vermitteln, denn es ist schon erstaunlich wie weit man den Schläger schliessen kann
Alle offensiven Schläge klappen nach kurzer Einspielzeit sehr gut. Bei den Topspintechniken unterstützt das Holz in hervorragender Art und Weise einen hohen Schlagansatz und sehr geschlossenes Schlägerblatt, so daß ich fast durchgängig mit dem Schläger über Tischniveau bleiben kann. Mein Armzug kann ich verkürzen und spare dadurch Zeit. Die Leichtigkeit des Holzes unterstützt meine Topspin die ich extrem aus dem Unterarm beschleunige optimal. Auch Flips, harte Konter und Schüsse sitzen fest und sicher.
Die Sicherheit ist ein weiteres interessantes Thema. Komischerweise spiele ich mit diesem Holz aggressiver als zuvor und habe gleichzeitig ein sichereres Gefühl dabei. Das Holz vermittelt ein ein enormes Ballgefühl(*).
Deutlich länger zu kämpfen hatte ich mit dem hohen Ballabsprung beim Schupf und vor allem bei der kurzen Rückgabe auf Aufschläge. Es war einfach nicht in meinen Kopf hineinzubekommen, daß ich das Blatt auch hier weiter schliessen muss. Glücklicherweise hat es dann ausgerechnet bei den Bezirksmeisterschaften "Klick" gemacht. Seit dem ist dieses Problem auch gelöst und ich bin restlos glücklich mit meinem Holz.
Vielleicht werde ich demnächst noch meine Beläge auf 1,8mm reduzieren, denn das Holz bietet wirklich Dynamik pur
(*) Was das Ballgefühl angeht habe ich kürzlich beim Test eines Holzes aus der neuen T-Serie festgestellt, daß es tatsächlich noch eine Steigerung gibt. Kaum zu glauben, denn selbst das Ballgefühl der F-Serie habe ich zuvor bei keinem anderen Holz gekannt. Dafür ist die T-Serie dann aber doch auch ein erhebliches Stück langsamer und weniger dynamisch, was für mein Spiel die F Serie einfach interessanter macht.