Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 10:17
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktiver Abwerbungsversuch beim Training !

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich denke man kann jeden in jeder Klasse fragen ob er wechseln will. Das istvöllig legitim. Nur denke ich das man dieses nicht gerade während des Trainings im alten Verein tun sollte.

Da auftauchen den Spieler raus holen/ansprechen und dann wieder verschwinden ist natürlich äußerst ungünstig. Oder sagen wir mal schlechter Stil. Da hätte man wirklich anrufen können oder auf nem Turnier oder so fragen. Oder bei nem Auswärtsspiel, wo man sich den Jungen anguckt usw....

Als Anekdote. Mir ist mal folgendes passiert vor ca 20 Jahren. Ich war Trainer in Verein X. Ich gehe zum Training von Y weil mein bester Freund da spielt. Ich war dort früher Trainer und Spieler und ging da auch ab und zu noch zum Training. Ich wollte den Freund da abholen zum Kino. Da spricht mich nen Jugendlicher an den ich noch nie gesehen hatte. "Du bist doch Trainer in X, oder?". "Ja". "Wann habt ihr denn Training?" "DI+FR". "Ja ok danke dann komm ich mal vorbei, weill ich von Y weg will". Drehte sich um und ging. 2 Minuten später während ich noch auf den Kollegen wartete kommt die Frau vom ersten Vorsitzenden und sagte ich dürfe nicht mehr während der Trainingszeiten die Halle betreten weil ich Jugendliche abwerben wolle... ???!!!
siehst Du. Dein Fall zeigt doch, dass schnell Fakten verdreht werden. Deshalb stimmt zwar Deine Aussage, dass man nicht in andere Verein geht, um dort Spieler anzusprechen. Es ist aber in diesem Fall auch gar nicht passiert. Er hat ihn lediglich eingeladen, bei uns mal ins Training zu kommen. Dazu kann man sagen, dass wir als einer von wenigen Vereinen gezielt Erwachsenentraining mit Jürgen Heckwolf als erfahrenen Trainer anbieten. An diesem Training nehmen regelmäßig Spieler anderer Vereine teil, die deswegen aber nicht nach Wallau wechseln.