Zitat:
Zitat von Cerestopheles
kurzer Bericht aus Biesfeld:
wie in Quettingen, gaben auch bei uns die starken Doppel den Ausschlag, wobei natürlich die beiden 5-Satz-Niederlagen von Broich/Böckmann aus Sürther Sicht schon recht unglücklich waren - dafür haben wir alle knappen Einzel verloren.
|
Das stimmt, die 0:4 Doppel haben uns "das Genick" gebrochen. Da machte sich dann besonders das Fehlen von 2 Stammkräften bemerkbar. Trotzdem hätte es ja fast zu einem Punkt gereicht, wenn wir im Abschlussdoppel etwas mehr Glück, bzw. weniger Kanten- und Netzbälle, gegen uns gehabt hätten, oder den Matchball bei 10:9 im 5. Satz hätten verwerten können...... Aber hätte wenn und aber zählt nicht.
Trotzdem ziehe ich für unsere Mannschaft was positives heraus. Beim Stand von 0:4 (herangekämpf auf 4:5) und 4:7 (Ausgleich zum 7:7) hätte es auch schnell eine böse Klatsche geben können, aber wir haben immer weiter gekämpft. Das braucht man im Abstiegskampf. Besonders erwähnenswert hier, wie unser Shottingsstar Sebastian gegen Manfred Nagel und auch noch Sascha Delantonio gewann.