Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 01.12.2008, 13:04
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: Lonsee/Auxburg
Alter: 41
Beiträge: 371
TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2008/09

Vorrundenabschluss nach Maß...

TSV Langenau II - SV Lonsee I >> 6:9

Schon im Vorfeld war klar, dass hier zwei Punkte her müssen um nicht die Existenzberechtigung für die Bezirksklasse zu verlieren. Allerdings waren wir uns aufgrund der durchaus beachtlichen Punktausbeute der Langenauer von im Schnitt 5-6 Punkten in den letzten Spielen bewusst, dass dies kein Spaziergang werden würde. Langenau zum ersten Mal "überkomplett" - der gesamte Kader von 1-7 war anwesend und die hieraus resultierende Taktik konnte im Doppel voll überzeugen. Der unerwartete Rückstand brachte uns in der ersten Häfte des Spiels in die Bredouille, die schließlich im 4:6-Rückstand gipfelte. Ein Schlussspurt mit fünf Einzelsiegen brachte uns dann doch den unendlich wichtigen Sieg und damit die ersten zwei Punkte an diesem Wochenende...

SV Lonsee - TSV Blaubeuren >> 9:6

Mit dem Pflichtsieg im Rücken galt es am nächsten Morgen noch einen möglichen Bonus einzufahren - gegen Blaubeuren erreichten wir in den letzten drei Spielen ja immerhin ein Remis. Dass es heuer im fünften Anlauf mit dem ersten Sieg klappen sollte wurde uns zumindest teilweise auch durch das verletztungbedingte Fehlen von Rainer Staudenmaier erleichtert.
Zum x-ten Mal in der Vorrunde probierten wir wieder eine neue Doppelkonstellation aus, die sich auch zugleich als wirkungsvoll herausstellte.
Anstatt wie traditionell in dieser Saison gleich wieder Federn zulassen, gelang mir dann doch noch der erste und letzte Sieg in dieser Halbrunde - und damit auch der Gewinn einer Pizza von meinem misstrauischen Mannschaftskollegen Was dann folgte war ein kurioser "Hopp-oder-Topp"-Spielverlauf - von den 15 Spielen gingen 10 in klaren Dreisatzspielen aus, einen Fünfsatzkrimi gab es erst Recht nicht. Und als dann schließlich Andy Stehling, der am Wochenende mit 4:0-Spielen herausragt, den Schlusspunkt setzen konnte, war die Freude groß, den Anschluss an das erweiterte Mittelfeld um Lehr und Straß (die sich im letzten Spiel noch gegenseitig Punkte nehmen) wieder hergestellt zu haben.

Tja, das war sie also dann für uns - die schwerer als geglaubt gewordene Vorrunde unserer dritten Bezirksklassensaison. Aber in der Rückrunde wird ja ohnehin alles anderes, unsere Mannschaft wird schon etwas umgewirbelt werden - und ich hoffe als neue Nr. 6 die Serie nicht mehr fortsetzen zu müssen
__________________
>> SV Lonsee TT <<
Mit Zitat antworten