Thema: Raucher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2000, 12:41
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, zu dem erlauchten Kreis derjenigen, die noch nie an einer Zigarette gezogen haben kann ich mich leider nicht zählen. Mit 15 habe ich mal einen einzigen Zug versucht und fand es total ekelhaft, danach nie wieder Zigarette.
Allerdings habe ich mir auf unserer Abi-Fete eine Zigarre und auf der Hochzeit eines guten Freundes eine Zigarillo gegönnt.

Zur Frage von Frank Schmidt: in meiner WG herrscht absolutes Rauchverbot, wer unbedingt meint, quarzen zu müssen, kann auch nach draußen gehen. Ansonsten würde die Wohnung immer noch tagelang nach Qualm stinken.

Und was die Entschädigungszahlungen angeht:
ich glaube auch, daß die Raucher zumindest heutzutage wissen sollten, was sie sich damit antun, daher rauchen sie auf eigene Gefahr.

Eigentlich wäre ich auch dafür, daß die Tabakindustrie direkt oder indirekt für alle Kosten aufkommt, die den Gesundheitssystemen durch Raucher entstehen.
Allerdings würde ich dann auch mein Bier wohl nicht mehr für 20 DM pro Kasten kriegen dürfen, also bin ich mal liebr ganz vorsichtig mit solchen Forderungen.

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)