Zitat:
Zitat von Tustt
Hallo,
Ich habe mal gehört das man als Jugendlicher trotz schlechteren Bilanzwertes(mehr als 2.0 Bilanzpunkte) zur Rückrunde aufgrund der sogenannten Jugendförderung nicht umstellen muß (in diesem Falle in eine tiefer Mannschaft rutscht).
Liege ich da richtig?
Weiß jemand wo man das nachlesen kann?
Danke für eure Antworten.
|
Im TTVN werden Jugendspieler, die mit Jugendfreigabe in einer Erwachsenenmannschaft spielen, bei der Mannschaftsmeldung für die Rückrunde genauso wie Erwachsene behandelt. Wenn der Bilanzwert vergleichbar ist (in schwarzer Schrift, nicht in grauer) und eine Umstellung gefordert ist, gilt das für solche Jugendliche genauso wie für Erwachsene. Wenn der Verein die Umstellung in eine tiefere Mannschaft nicht will, kann er dem (den) stärkeren Spieler(n) aus der tieferen Mannschaft einen Sperrvermerk für die Rückrunde geben lassen, und der Jugendliche kann dann in der höheren Mannschaft weiterspielen.
Alternativ kann der Verein, wenn er in der Mannschaft des Jugendlichen ohne diesen noch genug Stammspieler hat, den Jugendlichen in der tieferen Mannschaft melden (da wo er hingehört) und den Jugendlichen dann trotzdem immer in der höheren Mannschaft einsetzen und sich "festspielen" lassen.
Nachlesen kannst du die von dir vermutete "Jugendförderung" nirgends, weil es sie nicht gibt. Wer dir das erzählt hat, ist entweder falsch informiert worden, oder du hast ihn falsch verstanden.