Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 01.12.2008, 20:44
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 705
thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Motivation und auch kaum noch Spaß in Punktspielen

Das hast du mir schon mal gesagt, Stefan
Ich muss sagen, dass die Jugendarbeit für Anfänger wirklich gut ist, aber für die älteren gibts zB kein Training. Die müssen sich selbst zurechtfinden.
Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich auch eher in der 2. KL vorne spielen, werde hoffentlich in C eingestuft. 2.KL vorne ist schon schwächer als 1. KL mitte, würde ich mal sagen.
Den besagten Jugendlichen kenn ich auch. Der hat auch schon ein Angebot für Bayernliga hinten erhalten, das er aber abgelehnt hat.
Wenn man sich aber die Bilanz von dem in seinem ersten Jahr Jugend in der 1. KL vorne anschaut, wird man sehen, dass er leicht negativ gespielt hat.
Der besagte Spieler hat vorher in dern 1. Bezirksliga vorne gespielt und hatte einen ca 6er-Quotienten. Es gibt in der 2.KL vorne schon Leute, gegen die ich ein ziemliches Brett kriege. Beim TV LAuf spielt da vorne zB einer, wenn du den kennst, Stefan .
Wir haben in den nächsten ca 3-5 Jahren höchstwahrscheinlich 4-5 Junge Spieler zwischen 19 und 25, die auf Bezirksebene sehr gut mitspielen können werden. Das Problem ist halt, dass dieses Jahr bei uns noch "Erfahrung vor Jugend" das Motto war und die Jugendlichen maximal 2. KL hinten spielen dürfen, obwohl die auch vorne oder mitte recht gut dabeiwären und wir haben in der Liga 2 Mannschaften (im Moment 1./2. der Tabelle ), also auch die Startplätze. Wenn man sich dann aber die Spielerbilanzen anschaut, stehen die guten Bilanzen hinten mit mehreren Leuten, die zu Null spielen.

Mein Kreis ist auch recht stark, in der 1. KL spielen vorne überwiegend B-Spieler.
In der 2. KL spielen viele aus der Bezirks-RL der C-Herren.
Ich sag einfach mal, was ich mir vorstelle, wies bei mir nächstes Jahr/ die nächsten Jahre läuft: Ich spiel 2. KL vorne ausgeglichen, darf 1-2 Mal in der Bezirksliga Ersatz spielen.
Dann werd ich hoffentlich die Spielstärke haben, um einen älteren aus der 2. Herren zu verdrängen, um dann 1. KL zu spielen.
Da sollte dann mit einer jetzt schon recht starken Mannschaft der Aufstieg in die Bezirksliga drin sein.
Zwei Mannschaften auf Bezirksebene wären halt so ziemlich das Optimale
Mal schaun, wie weit sich das verwirklichen lässt, das Potential wäre da

Geändert von thomas92 (01.12.2008 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten