Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso immer wieder das Projekt ALL5 in Zusammenhang mit der Personalpolitik von Baunatal und Burghasungen fällt!?
Es hat doch nichts mit dem Konzept oder der Idee hinter ALL5 zu tun, russische Spieler und Spielerinnen in die Mannschaften zu integrieren! Sicherlich entsteht der Kontakt zu den Spielern über Vladi, aber das wars dann auch in Sachen Zusammenhang zu ALL5!!!
Schaut doch mal auf die andere Seite ->
Die Jugendlichen bekommen durch ihren Sport die Möglichkeit, ein neues Land, eine andere Kultur etc. kennenzulernen. Ist das nicht genial !?
Und die Gegner/innen bekommen die Chance mal gegen andere Spieler und Spielerinnen zu spielen!
Das Ganze ist doch auch keine Sache die ewig laufen wird, auf lang oder kurz wird sich das doch alles einpendeln! Also versteh ich die ganze Aufregung nicht so wirklich ! Also entspannt zurücklegen und darüber freuen, dass wir in Nordhessen so hochklassiges Tischtennis geboten bekommen

Nur um klar zu stellen, es ist jetzt nicht so, dass ich das ganze unterstützen würde.... ich bin auch total gegen das Einkaufen von ausländischen Spielern nur um die Liga XY zu halten, aber so ist es leider in unserer Sportart!
Manchmal ist das EGO halt stärker als die Vernunft!
Gruß Daniel