|
Ich tippt mal, so etwas kennt fast jeder Spieler. Mir geht es auch häufig so, daß ich nach dem Spiel ganz genau weiß, was ich falsch gemacht habe, und das auch oft schon während des Matches erkenne, aber aus irgendeinem Grund dennoch immer wieder das Falsche mache.
Wie Du selber schon gesagt hats, ist oft Angst einer der Gründe. Da kann es manchmal sogar gut sein, eine regelrecht fatalistische Einstellung an den Tag zu legen, nach dem Motto "so wirds eh nichts, dann versuche wenigstens mit Pauken und Trompeten unterzugehen" Bei mir klappt das manchmal, da ich dann meine, nichts mehr zu verlieren zu haben und dadruch einfach mutiger spiele.
Ist aber sehr von Deiner eigenen Psyche abhängig. Bei vielen Spielern dürfte das das absolut falsche "Konzept" sein und es ist wirklich nur dann zu empfehlen, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft.
Vorher würde ich auf jeden Fall versuchen eine Auszeit zu nehmen, wenn Du bemerkst, immer wieder den gleichen Fehler zu machen. Und dann in der Auszeit wirklich nur auf diesen Fehler konzentrieren, und nicht großartig noch auf andere Sachen.
Geändert von aleol (03.01.2003 um 15:39 Uhr)
|