|
AW: TTF Rhenania Königshof
9 Spieltag 01.12.08
Weiterhin mit Verletzungssorgen herumplagen muss sich die 1. Herrenmannschaft. Gegen den Tabellennachbarn vom TTS Duisburg setzte es eine empfindliche 2:9 Niederlage, nur Horst Reinhart und Klaus Aengenvoort konnten jeweils ein Einzel gewinnen.
Mit 9:5 gewann die 2. Herren gegen die Zweitvertretung des DJK Kempener LC. Sehr erfolgreich war hier Hermann Kleinlosen und Manfred Steckelbroeck, die beide im Einzel ungeschlagen blieben.
Einen 9:4 Arbeitssieg feierte die 3. Herren gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Linn, wo 2 Stammspieler ersetzt werden mussten. Hier war das mittlere Paarkreuz das Prunkstück, Attila Bas und Rolf Hannappel blieben im Einzel und im Doppel ungeschlagen.
Kurzen Prozess machte die 4. Herren mit einem 9:0 Sieg über die zweite Mannschaft des TTC Straelen Wachtendonk. Durch diesen Sieg schob sich die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz vor.
Die 5. Herren unterlag mit 6:9 beim DJK Vfl Willich III. Fleißigste Punktesammler waren hier Guido Dinkhoff und Christoph Aretz. Mit 4:9 unterlag die 6. Mannschaft gegen die vierte Vertretung des TTF Linn, Dirk Voosen gewann beide Einzel.
Jugend
Mit 8:2 gwann die 1. Jugend gegen die Jugendmannschaft des TTF Neukirchen und bestreitet jetzt am Wochenende das Endspiel um den Hallbjahreskreismeister gegen die Jugend der DJK Teutonia St. Tönis. Durch die relativ hohe Niederlage im Hinspiel sind die Chancen bei 4 Punkten Rückstand eher gering. Mit 3:7 unterlag die 2. Jugend der Mannschaft von TS Krefeld II. Die drei Punkte sicherten die Geschwister Anita und Susanne Plehn. Ein sehr langes Spiel hatte die 3. Jugend gegen KTSV Preußen Krefeld. Nach über 120 Minuten Spielzeit hatten die Jungrhenanen mit 6:4 gewonnen.
Durch einen 6:4 Sieg über die Schüler des TTV St. Hubert sicherte sich die 1. Schüler den Gruppensieg und damit den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.
|