|
AW: 1. KK Saison 08/09
INSEL NEWS INSEL NEWS
Unerwarteter 9:5 Sieg der Insulaner gegen Lohe II
Windheim abermals ohne Jürgen Büsching, Lohe II ohne Frank Müller. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Insulaner. Karsten Streich / Bimbo gewannen knapp in 5 Sätzen gegen Wattenberg / Ott und Scheune / Noppen-Guru Ösi gewannen in 4 gegen Husmeyer / Lohmeyer. Unser Doppel 2 Gargamel / Geraldinho verlor in 4 Sätzen gegen Schormann / Ösker.
Im Einzel ragte in diesem Spiel besonders unser oberes Paarkreuz heraus, das in der gesamten bisherigen Saison noch nicht allzu viel zustande gebracht hatte. Karsten Streich und Gerd Gagelmann, der uns zur Rückserie zum TuSPO III Team auf die andere Weserseite verläßt, gewannen alle Einzel gegen Schormann und Wattenberg, wenn auch zumeist sehr knapp, aber das Selbstvertrauen war vor der Partie auch nicht unbedingt das Beste.
In der Mitte, die vergangenen Freitag noch so glänzte, traten die Schwachpunkte der Insulaner auf, was aber auf Grund des guten Loher mittleren Paarkreuzes zu erwarten war. Gerald Kropp gewann sein erstes Einzel gegen Ott in 5 Sätzen, mußte dann allerdings in eine klare 0:3 Niederlage gegen Ösker einwilligen. Bimbo, der zunächst gegen Ösker ran mußte, hatte in den ersten beiden Sätzen nur am jeweiligen Satzgewinn schnuppern dürfen, dann kam eine Kelle und Ösker gewann den Satz. Im 3 u. 4 Satz wendete sich das Spiel und Bimbo gewann diese Sätze durch eine taktische Umstellung sehr deutlich. Im 5 ten Satz lag Bimbo schon 0:5 hinten, dann kam eine Auszeit und er kämpfte sich heran, mußte dann allerdings mit einem Kantenball die 9:11 Niederlage hinnehmen und das obwohl Bimbo fast während des gesamten Spiel den Papst in seiner Tasche hatte. Also knappe Niederlage gegen den besten Spieler des mittleren Paarkreuzes. Im Spiel gegen Ott ging es mal wieder über 5 Sätze. Im 5 ten Satz ging es dann nur noch um die persönliche goldene Ananas, denn Scheune fuhr gleichzeitig den Sieg ein. Aber ich konnte den gedrückten Bälle von Ott nicht mehr entgegensetzen und verlor mal wieder in 5 Sätzen. Das ist diese Saison schon mehrfach vorgekommen, vielleicht muß ich mich auf die Rückrunde etwas mehr mental vorbereiten.
Im unteren Paarkreuz hatten wir ja glücklicherweise die Bank von Windheim "SCHEUNE", der seine beiden Spiele souverän gewann und dabei auch den in der Statistik vor ihm liegenden Husmeyer bezwang. Noppen Guru Ösi verlor knapp in 5 Sätzen gegen Husmeyer.
Für uns kann dieser Sieg im Abstiegskampf noch Gold wert sein, da dieses nach dem Weggang von Gerd Gagelmann in der Rückserie nicht einfach werden dürfte, entsprechend zu punkten. Aber Gerd hat sich mit 2 Siegen von der Insel verabschiedet und wir wünschen ihm bei seinem ehemaligen Verein alles Gute.
Die Insulaner verabschieden sich jetzt in die Winterpause bis auf diverse Feierlichkeiten die noch anstehen. Und trainiert wird weiterhin (egal in welchen Bereichen), damit wir auch in der Rückserie vielleicht in dem einen oder anderen Spiel punkten können.
Bis dann.
Die Insulaner
|