Hallo zusammen,
das ist schon ein schwieriges Thema und ich denke, dass es auch gar keinen Sinn macht uns darüber zu unterhalten, wieviel man trinken kann, darf oder gar soll. Ich schließe mich auch ausnahmslos den ausführungen von Old Schmetterhand an, denn ich finde das wir (ich unterstelle und mutmaße, dass die meisten hier erwachsen sind) auch gegenüber unseren Jugendlichen und Schüler eine gewisse Vorbildfunktion zu erfüllen haben. Damit meine ich z. B., sollten Alkohol und Tabak nicht im Beisein o. g. Personen konsumiert werden. Ich ertappe mich jedoch immer wieder selbst, dass ich nach dem Jugentraining (wo ich als Co-Trainer fungiere) im Aufenthaltsraum unserer Halle, eine Zigarette anzünde. Momentan mache ich das nicht mehr, aber ich habe das schon einige Male gemacht.
Es gibt auch bestimmt sinnvollere und gesündere Wege seine Nervosität in den Griff zu bekommen, als ein Bier vor Spielbeginn zu trinken. Ich habe das auch, trotz der eigentlich positiven Erfahrung, seither nicht mehr gemacht.
Bis dann,
Tony!
------------------
Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen.
|