Einzelnen Beitrag anzeigen
  #294  
Alt 02.12.2008, 14:29
Benutzerbild von Vanguard
Vanguard Vanguard ist offline
Edeltechniker
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2006
Alter: 47
Beiträge: 78
Vanguard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2008/2009

Ein sehr emotionales Spiel gestern Abend zwischen Olympia Mühlheim und Schonnebeck endete mit 8:8.
Die hier im Thread oft erwähnte Mühlheimer Hölle hatten wir uns doch anders vorgestellt.
Grölende Zuschauer ,die ihre Heimmannschaft unterstützen und lautstark anfeuern wie wir erwarteten beleben so einen Tischtennisabend.Auch Spieler,die sich lautstark über ihre eigene Leistung aufregen gehören sicherlich zu einem spannenden Tischtennisabend dazu.
Dies praktizieren wir genauso wie andere Vereine auch.

Persönliche Anfeindungen,wie sie uns aber gestern Abend entgegen gebracht wurden,gehören für meine Mannschaftskollegen und mich jedoch nicht dazu.
Normalerweise sagen wir:Schwamm drüber,kann ja mal passieren.
Nachdem der Spieler Hupe jedoch vor 2 Jahren in unserer Halle vor Wut die Glasscheibe unserer Hallentür eingetreten hat und jetzt wieder auffällig geworden ist,können wir das jedoch nicht.
Nachdem ein gut geschlagener Topspin kaum sichtbar die Netzkante berührte und wir Beifall für den tollen Ballwechsel und Punktgewinn klatschten wurden wir lautstark als "Wixtruppe" beschimpft!
Sein Doppelpartner,der ihm "in Fairness in Nichts nachsteht"(Vorsicht Ironie),
versuchte sowohl im Einzel als auch im Doppel durch Stöhnen im Ballwechsel bei knappen Spielständen verbal Einfluss auf den Ausgang des Ballwechsels zu nehmen,was ihm erfolgreich gelang!!
Nach dem knapp verloren Spiel gegen Merg,welches von schönen langen Ballwechsel mit wenigen "Nassen" geprägt war,sagte er zu unserem Spieler Merg,dass dieser unverdient gewonnen habe!
Im ersten Doppel sagte er zudem in Richtung Heinz Enders:"der kann sich kaum bewegen,aber da kommt der dran".(Hört sich im ersten Moment nicht beleidigend an,wurde aber durch den Tonfall des Spielers als herabwürdigend empfunden!!)
Diese Äußerungen fanden jeweils im 3.Satz des ersten und letzten Doppels bei Rückständen der Mühlheimer statt !!(...die Intention dieser Aussage kann sich jeder denken)

Vielleicht sollten sich die beiden genannten Spieler mal ein paar Spiele der Borbecker Jungs anschauen.Dann fällt denen vielleicht auf,dass man auch mit spielerischen Mitteln und ohne unfaire Aktionen gutes Tischtennis spielen und sich reifer Benehmen kann.....und das in einem geringeren Alter!

Die oben aufgeführten Darstellungen beziehen sich nur auf die beiden genannten Spieler,die anderen Spieler haben sich alle fair und sportlich verhalten!!

MfG Sven Banaszak (der andere Dicke,der sich kaum bewegen kann)




P.S.:Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Geändert von Vanguard (02.12.2008 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten