Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2003, 10:50
moonraker moonraker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

moonraker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Umstellungen

Hallo! Wollte mich auch mal wieder in diesem Forum zeigen, obwohl ich mich ja meistens in der Landesliga tummle. Doch die Tatsache, dass der Verband in der Verbandsliga Staffel 1 nur in einem Verein Änderungen vorgenommen hat, empfinde ich schon als ein starkes Stück. Vor Jahren hat der Verband schon nach fünf Spieltagen umgestellt, wenn die Bilanzen diskrepant auseinanderliefen. Und heute?

Nur bei Petershagen wurde umgestellt, obwohl ich gerade da Tunnicliffe, den ich Jahre lang in Lübbecke beobachten durfte, immer noch stärker einschätze als Lohrie und Hecker. Ebenso dürfte Kortum, der ja auch schon in der Oberliga super gespielt hat, besser sein, als Berkemeier und Ledig. Allein die Erfahrung dürfte es da machen. Doch der Verband hat ungestellt aufgrund der Bilanzen. Bei anderen Mannschaften hätte dies jedoch auch geschehen müssen:
Wie können Ahlers (0:10) und Sprang (3:18) im oberen Paarkreuz bleiben? Oder nehmen wir die anderen Teams:
Elsen (Wünnemann 9:9 - Jürgens 12:4), Spexard (Hein 5:15 - Fletcher 12:10), Rahden (Lampe/Meier 12:10 - Jürgens 16:5), Brackwede (Triebler 3:7 - Ristig 12:10), Bardüttingdorf (Mieschendahl 9:13 - Wolski 13:6), Lohauserholz (Drepper 7:13 - Kleimann 11:9)! Oft ist die Differenz der Sieg nicht so groß, doch wenn man die Anzahl der Niederlagen sieht oder die Dieffernz zwischen Siegen und Niederlagen, dann ist es in den aufgeführten Bespielen schon eklatant.

Besonders in Rahden scheint das Feingefühl in dieser Beziehung abhanden gekommen zu sein. Ich schätze die Jugendarbeit in Rahden sehr, doch mittlerweile haben wir den dritten Neuzugang aus Rahden hier in Lübbecke und das spricht nicht für unseren Nachbarn aus dem Altkreis. Warum darf ein aufstrebender Schüler wie Jürgens nicht im oberen Paarkreuz spielen? Wenn der Verein/Mannschaft nicht diese Bereitschaft zeigt, dann wird Jürgens wirklich auf kurz oder lang weg sein. Ich denke, dass die meisten anderen Mannschaften in Ober-, Verbands- und Landesliga einem der 10 besten Schüler in Deutschland (!!!) die Chance gegeben hätten, sich im oberen Paarkreuz weiter zu entwickeln.

So, dass war's fürs erste!