Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2003, 14:41
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Bas,
den Speedy Spin premium kannst Du eher mit dem normalen Coppa vergleichen. Die sollten gleiche Schwammhärte haben. Der Coppa war mir jahrelanger Vorgänger zum Speedy Spin (premium). Das ist aber schon zu lange her, ich habe seinerzeit noch den Banda Coppa gespielt.
Ich kann zum SS premium besser schreiben. Schwammhärte ist 43° und der Belag ist eher flotter. Obwohl ich mit meinen schnellen Spins viele direkte Punkte mache, gibt es Beläge die spinfähiger sind! Dafür braucht man mit dem Belag nicht so darauf zu achten was für ein Effet im Ball ankommt.
Schnelle Zieher sind gut, langsame sind möglich, aber wegen des suboptimalen Spins (ich übertreibe ) nicht sonderlich wirkungsvoll. Block und Konter geht überdurchschnittlich gut!
Haltbar ist das Teil ohne Ende. Ungeklebt spiele ich ihn um 1,5 Jahre. Kleben lässt er sich übrigens gut.
Der Belag ist besser für ein direktes Spiel geeignet. Ich spiele den Belag in max. auf einem mittelschnellen, direkten TSP Balsa.

Das spiegelt auch ganz gut meine spielerische Entwicklung wider. Früher, bis incl. Coppa auf Banda Allround (2000), habe ich spinbetont gespielt, jetzt direkter und schneller.

Gruß, Spinshot