|
Herrentraining effektiv gestalten
Moin,
wollte mal nachfragen wie ihr euer Herrentraining gestaltet, um einen möglichst hohen Nutzen daraus zu ziehen. Es ist ja bekannt, dass viele Vereine beim Herrentraining "trainerlos" sind. Deswegen hält sich die Effektivität meines Erachtens nach auch eher in Grenzen. Gibt es dennoch Methoden, um das Training auch ohne Trainer effektiv gestalten? Dabei wäre es mir wichtig, dass Technik und Taktik gleichermaßen verbessert werden und nicht eines von beiden auf der Strecke bleibt.
Kurz zur Situation bei unserem Herrentraining: maximal 8 Platten (dann ist die Halle nämlich auch voll), Herren, die lieber einfach Punktspiele machen als Übungen und dem entsprechend wenig Leute, die wirklich Übungen spielen können. Balleimer ist dabei vollkommen ausgeschlossen.
Würden schon Übungen reichen, um mehr Effektivität zu erreichen oder kann das ganze auch nach hinten losgehen? Kann mir nämlich vorstellen, dass man irgendwann total auf die Spielweise, Stärke des Schnitts usw. des Trainingspartners eingefahren ist, dass man das gelernte nicht auf andere Gegner und Situationen projezieren kann (wie gesagt, es sind unglaublich wenig Leute, die eine Übung mitspielen würden).
|